Lederhelm mit Hörnern

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Art „Wikinger-Helm“ aus Leder, und mit 2 Hörnern. Es ist weniger ein Helm als eine Art Lederkappe mit 2 Hörnern drauf… (Material der Hörner kann ich nicht sagen – echte bezweifle ich ein wenig (vom Preis her; der Helm kostete nur ca. 30 Euro); sie sahen aber annähernd so aus.

Ich habe genau den Helm, den ich will, auf dem Mittelalterfest in Eggenburg gesehen (gar nicht teuer – ca. 30 Euro) – konnte ihn da aber nicht kaufen, da mein Freund dabei war und es eine Überraschung für ihn sein soll. In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich, dass es nicht so schwierig sein wird, genau denselben im Internet zu finden… Nun, wie ich nach langem, langem Suchen gemerkt habe: Das ist es doch!

Also: Falls jemand weiß was ich meine, und dazu noch weiß, wo ich so einen Helm (am besten über I-Net-Bestellung) herbekommen kann: Bitte, bitte, bitte!! Wäre sehr froh, schon jetzt ein „W“Geschenk in petto zu haben.

Schöne Grüße
Nicole

Hallo Gremlin,

Eggenburg war sehr schön, aber an das von dir gesuchte kann ich mich nicht erinnern. Aber veilleicht weißt du ja noch, wer das angeboten hat und findest den Anbieter im Internet…

Ansonsten kannst du vielleicht mit dem Veranstaltter Kontakt aufnehmen unter http://www.mittelalter.co.at.

Die waren eigentlich sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Schönen Gruß nach Österreich

Udo

Hallo Udo,

du warst also auch im Waldviertel? Sehr nett.

Der Stand war einer der ersten auf der rechten Seite, wenn man von „oben“ (vom Museum kommend) in das Zentrum rein wollte – kurz nach dem Eingang, wo Eintritt kassiert wurde. Und nein, ich habe nicht mehr die leiseste Ahnung, von wem der Stand war…

Aber das mit dem Veranstalter ist noch ein guter Tipp. Vielleicht „überwinde“ ich mich, und frag da mal nach. Wobei… die werden/würden mit solchen Anfragen wohl nicht sehr glücklich sein (allerdings ist deine Anmerkung mit dem „sehr freundlich und hilfsbereit“ auf jeden Fall nützlich… *g*).

Ich danke dir schön!

Liebe Grüße
Nicole

Moin Gremlin,

Lederhelme habe ich nicht gefunden, aber - außer Kinder-und Karnevalshelmen - dies hier:
http://www.mercateo.com/p/285-21831/Ruestungen_Wikin…

Ich weiß nicht, ob es von Interesse und wichtig ist: Dass Wikingerhelme Hörner gehabt hätten, ist eine Mär. Im 19. Jhdt sind in einem Wikingergrab in Dänemark Hörner gefunden worden, und weil die Archäologen damals nicht wussten, wozu die dienten und wo sie im Gra lagen, hat man sie einfach an den ebenfalls gefundenen Helm montiert.

Es ist kein Helm aus der wikingerzeit bekannt, der solche Hörner hatte.

Gruß - Rolf

Hallo Rolf,

danke fürs Suchen, aber der ist (leider) nicht das, was ich suche.

Ich weiß nicht, ob es von Interesse und wichtig ist:

Oh ja, schon (zumindest fürs Interesse)! *g*

Danke dir!

Liebe Grüße
Nicole

Eine E-Mail kostet nichts und wenn sie die nicht möchten, antworten sie eben nicht. :wink:
Viel Erfolg!

Viel Erfolg!

Danke, hatte ich! *g* Ich habe dem Veranstalter ne Mail geschrieben, und die waren wirklich super nett und irrsinnig hilfsbereit. Einen Schritt bin ich schon weiter: Nun steht wohl ne Übersetzung ins Ungarische an. :smile:
Irgendwie Schnitzeljagdmässig das ganze…

Schöne Grüße