Lederjacke - womit kombinieren?

Liebe www-Mitglieder,

der Herbst naht und nun stellt sich mir die Frage: Womit kombiniere ich meine schwarze Lederjacke am besten?
Das Modell, um das es geht, reicht etwa bis zum Hüftknochen, ist recht tailliert geschnitten und hat am Hals einen Ausschnitt wie diesen: http://www.marken-lederjacken.de/components/com_virt…

Es geht mir insbesondere um mögliche Stoffe in Bezug auf Handtasche und Schuhe. Lederjacke zu Jeans, Ledertasche und Lederstiefeln erscheint mir zuviel, um nicht wie eine Motorradfahrerin auszusehen.
Ebenso stellt sich mir die Frage, ob es wichtig ist - falls man sich für Lederjacke und Lederschuhe entscheidet - dass es sich um ähnliches Material und die gleiche Farbe handelt oder ob das egal ist.

Ich möchte insgesamt einen sportlich-eleganten, insgesamt jedoch modischen Look erreichen und hoffe, ihr habt ein paar wertvolle Tipps für mich.

Herzlichen Dank im Voraus,
Liete

P.S.: Es geht mir um die Lederoptik, weniger darum, ob es sich um echtes Leder handelt.

Hey^^
Habe selber eine schwarze Lederjacke und kombiniere die eigentlich mit allem!
Du kannst damit sportlich, elegant oder einfach nur lässig wirken. Die Schuhe können ruhig auch aus leder sein, solange es keine nuttigen Stiefel sind ;D
Wenn du zum Beispiel unter der Lederjacke eine helle Bluse trägst, wirkt das eher elegant, sportlich, wenn du flache schuhe (keine Turnschuhe!!), Jeans und ein normales Top anhast.
Modisch wirds oft mit nem schicken schal.
Lederjacken sind wirklich allrounder! Ich liebe meine!
Mach dir nicht zu viele Gedanken etwas falsch zu machen, und wenn du nur lederschuhe und Lederjacke trägst ist das auch nicht zu viel.