nach endlosem googlen und bestimmt 20 unterschiedlichen Meinungen stelle ich euch einfach mal die Frage, ob man eine Lederkombi jetzt in die Waschmaschine stecken kann/soll oder nicht.
Am besten wäre es ja, wenn einer unter euch das schonmal ausprobiert hat und von seinen Erfahrungen berichten kann
Bin für jeden Tipp/für jede Anwort dankbar…die 90 Euro, die man in der Reinigung haben möchte, sind mir echt zuviel
leiber €90 für die Reinigung, als €1.000 für ne neue Kombi. Normal sollte man Leder nicht waschen, da es sonst hart werden kann. Meine Freundin hat mal ein paar Lederschuhe gewaschen und die wurden nicht hart.
Hallo Jörg,
die Waschmaschine wird Deine Kombi vermutlich töten,abgesehen davon das es Deiner Waschmaschine auch nicht gut bekommt(zu schwer, wenn nass).
Warum willst Du denn überhaupt so eine Aktion starten.Meine Dainese ist jetzt 22 Jahre alt.Von Aussen werden Verschmutzungen feucht abgewischt und dann die Kombi gut gefettet(scheissarbeit),von innen mache ich eigentlich nichts ausser ab und an gut lüften.Flecken bekommt man aber auch gut mit "Rei-in-der-Tube"weg,einfach einmassieren und mit einem Waschlappen auswaschen.
Grüße
Klaus
´…hol dir sattelseife und lederfett
…reinigen und wieder aufmöbeln
…mit ein paar fusselfreien lappen (alte geschirrtücher/bettlaken) kriegst du dein leder wieder flott
bei raifeisen… oder pferdezubehör (teuerer)…
damit krieg ich selbst alte sitzbänke von mopeds wieder aufgefrischt.
Ich weiss nicht mehr wie oft ich mein Leder schon in der Waschmaschine gewaschen habe. Funktioniert problemlos. Danach gut mit Fett einreiben und fertig.
Es gibt aber auch noch die Variante in der Badewanne. Macht ein Freund von mir immer. Der hat keine Lust immer die ganzen Protektoren auszubauen.
Ich weiss nicht mehr wie oft ich mein Leder schon in der
Waschmaschine gewaschen habe. Funktioniert problemlos. Danach
gut mit Fett einreiben und fertig.
…glückspils…
aber die membranen macht ihr euch beim waschen mit wasschmittel nach und nach kaputt! …das wasser dringt dann irgendwann durch
und der teure kombi ist nur noch für sonnenscheinfahrten…wenns dann mal regnet (unangenehmstesachehalt) wirds dann auch richtig nett:smile:…erst baden im eigenen „saft“…und dann auch noch nässe von außen. zummaldrübernachdenkenwarumkeinherstellergarantiefürwaschengibt
…gruß rüdl