Lederpflege

Liebe/-r Experte/-in,

hallo, ich habe ein Saxophone, die Klappen sind mit feinstem weichen Leder bestückt.

das Problem dabei ist, das diese (wegen zu süßem Speichel) verkleben mit dem Klappenausgang.

Meine Frage:
welches Pflegemittel wäre besonders gut, um 1. das leder weich zu halten und 2. das verkleben zu verhindern???

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Udo Haag

Hallo Udo!

Schau mal hier, das sollte meiner Meinung nach das beste Verfahren sein:

http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?topi…

Liebe Grüße
TannersFriend / TannersTrade
Andreas Lang

Hallo,
Tut mir leid, weiß ich nicht.
MfG
Albrecht

Halo, da kann ich dir Lederpflege, Lederwaschmittel auf Kokosnussbasis der Firma zel bochum empfehlen, es reinigt und fettet das Leder leicht nach.Ich glaube die Firma Schuro ,Schuhmacherbedarf verteibt das.

Hallo,
leider kann ich Dir nicht helfen.
Ich bin Brandmaler.Ich zerstöre quasi die Lederoberfläche mit meiner Malerei.Ich kann Dir da nicht weiterhelfen.
Gruß
Klaus

Hallo Herr Haag,

es gibt spezieles Lederwaschmittel und damit können Sie es ausprobieren. Mit einem Schwämmchen oder sehr weiches Tuch, das Leder damit betupfen. Wenn es getrocknet ist mit Lederöl einreiben, dann bleibt es weich und wird nicht hart, danach öfters mit Öl einreiben. Fragen Sie in einem Geschäft nach, die Lederkleidung verkaufen oder in einem Fachhandel die für Schusterbedarf verkaufen. Einfach nachfragen, vielleicht bekommen Sie gute Tipps noch dazu.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Sonnige Grüße

Ruth-Ellen

Hallo Udo,
ich würde es mit einem organischen Lederöl versuchen, dabei stelle ich mir das Lederöl der Fa. Leder Fein vor. Wenn Du danach googelst, findest du sicher einen Link.
Dort gibt es auch eine gute fachmännische Kundenberatung per Telefon.

MfG
Heide63