Lederriss überkleben

Suchen mußt du schon selbst. Und sicher wird es nicht alles geben. Und die Kleberbeschichtung passiert immer noch auf dem Urkleber Chemosol den es auch heut noch gibt. Manche werden dir vielleicht sogar einen PU (POLYURITAN) Kleber empfehlen nur wird er nie so flexibel sein wie das Chemosol. PU Kleber werden zu einer Art hochfester Schaumstoff (reagiert mit der Feuchtigkeit von Luft) und quilt auf beim Aushärten was in vor allem für Holzverbindungen und Dachreperaturen interessant macht. Denn die Struktur kann den Bewegungen von Holzverbindungen oder von Dachpappe ohne Schäden folgen. Aber für Leder ist er zu unflexibel da ihm die Kaugummikonsestenz fehlt.

Ich such doch gar nix. Schon gar kein Mansplaining.

1 Like

Wieder was gelernt.

Mansplaining? Zum ersten habe ich keine Ahnung welches Geschlecht du bist und zum zweiten habe ich keine Ahnung wieviel Ahnung du hast: Also verwende keine Worte von denen du genau weist das sie am Ende nur der absichtlichen Beleidigung dienen. Ich habe nur aus Höflichkeit geantwortet.

Zum dritten erklärst du was, was überhaupt nicht gefragt war (Mansplaining), und bekommst zum vierten nicht mit, wer überhaupt ein Problem hat. Und zum fünften bezeichnest du etwas als Leder, was gar keines ist, was nicht so den Burner macht.

Servus,

kann man den Lederbezug von der Füllung entfernen? Reizverschluss, Verschnürung auf der Unterseite etc.
Wenn nein, so auch schlecht.

Ich empfehle das Dingen zu einem Sattler zu tragen. Ein Profi hat viel mehr Möglichkeiten und Ideen das zu reparieren.

Gruß
Trianon

1._ Mansplaining: Beispiele
Ein Mann erklärt einer Frau etwas über ihre Periode** . - Ein Kollege erklärt seiner Kollegin, wie der Job „wirklich“ funktioniert. - Männer erklären Feminismus. - Ein Mann erklärt einer Kfz-Mechatronikerin, wie ein Auto repariert wird. ___ Hab bereits gesagt das du nicht mit Worten um dich werfen solltest dessen Bedeutung du gar nicht zu verstehen scheinst.

  1. Jemand hat gefragt und ich habe 2 Links als Bsp. benannt.

  2. Es hat auch keiner nach echt Leder gefragt. Es war nur von Leder die Frage. Wer etwas anderes will sollte seine Wünsche genauer formulieren.

  3. Ich antworte per Antwort Button. Ergo kann ich sogar sehr sicher sein das ich meine Antwort an die korrekte Person richte.

  4. Weshalb die von dir beanstandeten Inhalte auch von dir selbst falsch aufgefasst werden müßen. Denn wenn nicht würdest du damit dem Betreiber anlasten die Kommentare zu sabotieren.

:woman_facepalming:

Es ist NICHT erforderlich, anzugeben, dass es sich um „echtes“ Leder handelt, denn per Definition ist Leder „echt“. Im Gegenteil, man sollte nicht von Leder reden, wenn man Kunstleder meint, was nur ein Lederimitat ist.

Eine Möglichkeit ist „Auf Beitrag antworten“, die andere „Auf Thema antworten“. Insofern kann es durchaus passieren, dass du den falschen Adressaten erwischt.