Hey,
kann mir jemand sagen, womit ich das weiche Leder in meinem PKW reinigen und pflegen soll, wenn es sogar schon ein bisschen rissig wird und Rillen entstehen? Die Autositze sind erst zwei Jahre alt.
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe und wünsche alles Gute,
Inka
Im Fachhandel gibt es die entsprechenden Produkte. Oft sehr teuer. Für glattes Leder habe ich immer Cocpitspray genommen. Das war Reinigung und Pflege zugleich. Aufsprühen kurz einwirken und mit Zewa abwischen. Bei wildleder sehr vorsichtig. Evntl wasser + milde Seife (an unaufälligen stellen ausprobieren) dann zur Pflege Impregnierung aus dem Schuhgeschäft. Trocknen lassen. Alles ohne gewähr.
Hallo,
da Leder nicht gleich Leder ist, meistens sogar eingefärbt wurde, sollte man von Hausrezepten absehen und sich für das jeweilige Leder das passende Pflegemittel besorgen. In aller Regel kennt der Hersteller bzw. der Verkäufer sein Leder am besten und ist deshalb für eine solche Frage die erste Anlaufstelle, ist dies nicht möglich sollte man einen Sattler fragen der sich das Leder auch persönlich anschauen kann. Mit der richtigen Pflege hält Leder ewig.
Mfg
Markus
Wenn schon Risse da sind… ich nehme immer Leserfett, aber dadurch werden rissige Stellen etwas dunkler. Fürchte ich kann nicht weiterhelfen. Kermit8