hallo
habe vor einer woche eine gebrauchte ledercouch bekommen nun fängt diese an zustinken und zwar nach schei…e(kot).wer kann helfen ob und wie man den gestank wegbekommt.
anja
hallo
habe vor einer woche eine gebrauchte ledercouch bekommen nun fängt diese an zustinken und zwar nach schei…e(kot).wer kann helfen ob und wie man den gestank wegbekommt.
anja
Schweineleder?
Hi,
kann es sein, dass das verarbeitete Leder vom Schwein stammt?
Vielleicht findet ihr einen entsprechenden Hinweis.
Bei billigen, nein sagen wir mal sehr preiswerten Lederbezügen (oder auch Lederjacken oder auch Schuhen) wird auch Schweineleder verarbeitet. Unter unglücklichen Umständen kann es passieren, dass dieses Leder - insbesondere wenn es vom Eber stammt - schonmal und nach längerer Zeit und vernachlässigter Pflege übel zu riechen anfängt.
Ihr könntet versuchen mit entsprechenden Lederpflegemitteln ordentlich nachzuarbeiten. Oder solche Geruchsspray benutzen. Ich weiss aber nicht, ob das wirklich hilft. Ich habe hier nur Büffel-, Krokodil- Schlangen- oder Hirschleder aber nichts vom Schwein.
Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinne der Anfrage war
Freundliche Grüsse
(…)
hi
was für ein tier keine ahnung.
habe aber noch mal beim vorbesitzer nachgebohrt nach langem hin und her haben sie gestanden das ihr hund drauf gekackt hat.
nun hab ich den gestank
habe schon solch ein billig febreez benutzt hilft aber nicht lange .
vielleicht weiste doch noch hilfe
anja
hi,
schau mal bitte in tiershops nach.
es gibt diverse mittelchen gegen „tieflecken“ (z.b. katzengekübeltes - riecht auch gaaaanzt toll *brech*) die sind auch gegen den gestank.
viell. hast du damit glück!
lg
pudeline
p.s. das das meine mutter immer nahm war glaube ich von vitakr…
Hallo Ray,
Schweineleder wird eigendlich nicht für Möbel benutzt, weil man es nict so sehr strapazieren kann wie z.B. Rinderleder. Und Leder, Fell und auch Fleisch vom Eber stinken nach Urin und nicht nach Kot.
Gruß
Goruk
o.k.
Hi Goruk,
danke für die Richtigstellung (wie ja erwähnt, habe ich selbst gar nichts aus Schweineleder).
Aber Anja hat ja inzwischen raus bekommen, was die tatsächliche Ursache ist.
Freundliche Grüsse
(…)
ich habe eine kleine weiße Glattledercouch und der Verkäufer riet mir damals, sie ab und zu zur Reinigung mit Wattebausch und Körperlotion (keine besondere, ich habs mit der blau-weißen gemacht) abzureiben. Das geht natürlich nur bei Glattleder. Ist schon erstaunlich, wie die Wattebäusche danach ausehen.
Natürlich meine ich nicht diese kleinen Kosmetikbäuschlein, sondern richtige Bandwatte.