Weiss jemand, auf welches Signal die LEDs an Netzwerkkarten, Routern usw. reagieren?
Ich habe gerade Kabel verlegt, bekomme aber keine Verbindung. Der Router zeigt aber an dem Anschluss durch seine LED einen Kontakt an. Wenn ich zwischen 10 und 100 bei der Netzwerkkarte umschalte, reagiert er auch entsprechend…
Da es eine provisorische Verdrahtung ist, kann es an der Qualitaet des Signals liegen? Zeigt die LED eine richtige Beschaltung an, oder nur teilweise (z.B. 2 Draehte passen, 2 nicht?)
Weiss jemand, auf welches Signal die LEDs an Netzwerkkarten,
Routern usw. reagieren?
Die Link-LED zeigt eine eingehende Verbindung auf OSI-Schicht 1 an. D.h., dass die richtige Spannung und Sendefrequenz vorliegt.
Über die Qualität der Verbindung sagt sie nichts.
Zeigt die LED eine richtige
Beschaltung an, oder nur teilweise (z.B. 2 Draehte passen, 2
nicht?)
Hier ist der Haken. Die Link-LEDs auf BEIDE Seiten (Router, Hub) müssen angehen. Bei einem defekten Kabel kann es sein, dass ein Adernpaar nicht funktioniert. Dann geht nur die LED an einer Seite an.
Hier ist der Haken. Die Link-LEDs auf BEIDE Seiten (Router,
Hub) müssen angehen. Bei einem defekten Kabel kann es sein,
dass ein Adernpaar nicht funktioniert. Dann geht nur die LED
an einer Seite an.
Aha, mein Notebook (andere Seite ist ein Router) das ich zum Testen benutze, hat leider keine Link-LED. Muss ich wohl die Verbindung durchklingeln und hoffen, das nur die Verdrahtung teilweise falsch ist.