LEDs in Gasmaske bauen

Hallo liebe Freunde der Elektrizität…

ich hab vor ein paar Tagen eine alte NVA Gasmaske bei meinem Opa gefunden. Dazu passend ist mir dann von Swiss Satan Klaus http://youtu.be/CZ8OiHNxUm4?t=45s eingefallen. Und ich wollte fragen ob es theoretisch für einen Durchschnittstypen wie mich möglich ist da eine ähnliche Beleuchtung rein zu bauen. Ich kenne mich jetzt nicht wirklich gut mit Spannung, Volt, Ampere etc. aus. Ich hab davon schon mal was gehört und weiß auch was es bedeutet. Aber mehr auch nicht.
Mit was würdet ihr das machen?
Ich hätte mir das evtl. so vorgestellt, dass in den Filter die Batterien inkl. ein paar LEDs kommen und in die Augen auch jeweils LEDs. Mit einem Kabel vom Filter in die Augen sollte das doch gehen oder?
Nur sind die LED Leuchten dafür zu groß dafür. Die schraubt man ja normaler weiße in Lampen… und nicht in Gasmasken. :smiley:

Das Problem könnte sein, das deine Augen geblendet werden und du somit geblendet wirst…

Und wie du die Schaltung machen könntest: In den Rüssel einen LED Strahler ( 12 V einfach mal googeln) diesen paralel zu ringförmig angeordneten Grünen LEDs mit vorwiderständen 220 Ohm( diese jeweils auch Paralel) Und alles Über ne Motorradbatterie in der Hiosentasche betreiben
mfg Andy