Leerdosen für Farben

Hi!

Weiß jemand ganz zufällig, wo ich Leerdöschen/ Näpfchen für Farben herbekomme?

Sollen so ähnlich aussehen wie die, in den Malen-nach-Zahlen Paketen.
Also einfach leere Döschen, zwischen 3ml und 5 ml.
Kaum zu glauben, aber Baumarkt und Bastelgeschäft konnten mir auch nicht weiterhelfen…

Vielleicht jemand eine Idee?
Besten Dank!

Moin,
gib mal weitere Hinweise zur Verwendung ( mit/ohne Deckel), dann findet man vielleicht Alternativen.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also entweder in einer Parfümerie fragen, ob sie viiiele Creme-Probedöschen haben (hab eines, das so klein ist) oder in einem Foto-Shop nach den leeren Filmdosen fragen.

Geht auch gut, sind nur etwas größer.

Wenn sie die wegwerfen, einfach bitten, ob sie die für Dich mal ein paar Tage sammeln würden.

Viel Erfolg und bin gespannt, was Du findest :smile:

LG
Silvia

Moin,
gib mal weitere Hinweise zur Verwendung ( mit/ohne Deckel),
dann findet man vielleicht Alternativen.
Gruß
Dirk m.

Also es sollten Döschen mit Deckel sein, da dort angemischte Farben aufbewahrt werden sollen.

Fotodosen etc…finde ich unpraktisch, da bei der kleinen Menge an Farbe viel zu viel an den Behälter verloren geht.
Trotzdem Danke für den Tipp :smile:

Cremedöschen/Tigel sind zwar eine Alternative, aber auf Dauer glaube ich zu kostenintensiv.

Trotzdem schonmal bis hierhin danke :smile:

dann frag doch mal in Deiner Apotheke nach.
Da könnte etwas zu finden sein.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich meinte auch „PROBE“-Döschen :smile:

irgendwoher hab ich das, und bestimmt nicht für gezahlt :wink: „so“ eingesteckt aber auch nicht :wink: Douglas und Co.? Eine meiner kleinen Döschen ist von Douglas, die andere… ???

Und Apotheke - wie Dirk meinte - war mir dann auch noch eingefallen. Ich glaub ich brauch auch noch kleine, sehr kleine, Plastikdöschen und frag nachher mal.

Dir viel Erfolg weiterhin :smile:

LG
Silvia

Hallo Madonna,
schau mal hier nach: www.pollin.de - dann in Werkstatt > Werkstattbedarf > Sonstige.
Passen die??
MbG shiny

Hallo Shiny,

ich würd mal sagen: Die passen!
Lieben Dank für den Tipp! :smile:

Hallo Madonna,
schau mal hier nach: www.pollin.de - dann in Werkstatt >
Werkstattbedarf > Sonstige.
Passen die??
MbG shiny

Nur so ein Vorschlag:

Wie wäre es mit den gelben Döschen aus Überraschungseiern?

Zum Malen einfach in einen leeren Eierkarton stellen, damit nichts umkippt.

Gruß
Martin

Hi,
bei Spinnrad gab es mal kleine Döschen aus Glas und auch aus Kunststoff, mit Deckel. Jetzt gibt es ja wieder in einigen Apotheken etc. Spinnrad-Sachen, vielleicht da.

Oder: ganz kleine Schraubgläser von Senf, Meerrettich, Kapern, Marmelade etc. (vielleicht mal in Bekanntschaft oder Verwandtschaft fragen).

Oder: kleine leere Lipgloss/Lippenbalsam o.ä.-Döschen. Auch vielleicht mal in Bekanntschaft oder Verwandtschaft fragen.

Oder: kleine leere Salbendöschen (diese weißen mit rotem Deckel) aus der Apotheke. Ich weiß aber nicht, was die kosten.

Die Idee mit den Ü-Ei-Dingern fand ich auch nicht schlecht.

Falls du die ultimative Idee hast, lass es uns wissen!

Gruß
Nelly

Hallo !
Binn etwas spät, aber Fotodosen gibt es im Fotoladen meist Kostenlos.Sind zwar etwas größer, aber gibt es auch in durchsichtig.
Gruß aus Berlin