'leere CD' aba trotzdem 0 Platz drauf nach brenne

Hallo,

sorry, wenn das Brett falsch ist - dann bitte verschieben.
Ich hab folgendes Problem:

Vor kurzem wollte ich eine CD beschreiben, was der Windows Media Player aber nicht mehr hingekriegt hat. Am Ende kam immer irgendeine Fehler-Meldung. Typisch, dachte ich und hab mir den CDBurnerXP geholt.

Nun passiert folgendes: Er erzählt mir, er würde meine Auswahl brennen und schließt auch ohne Fehler-Meldung ab.
Nur wenn ich die CD abspielen will, heißt es, dass nichts drauf ist und sie wird als „leere CD“ angezeigt.
Will ich dieselbe CD aber nochmal bespielen, erzählt das Programm mir, dass darauf kein Platz wäre und zeigt genau die belegten Minuten darauf an, die die Lieder-Auswahl gebraucht hätte…

Hä? Was ist hier los? Brauche bitte schnell Hilfe…

LG
Kathrina

Hallo,

Hallo Kathrina,

sorry, wenn das Brett falsch ist - dann bitte verschieben.
Ich hab folgendes Problem:

Vor kurzem wollte ich eine CD beschreiben, was der Windows
Media Player aber nicht mehr hingekriegt hat. Am Ende kam
immer irgendeine Fehler-Meldung. Typisch, dachte ich und hab
mir den CDBurnerXP geholt.

Den kenn ich leider nicht.

Nun passiert folgendes: Er erzählt mir, er würde meine Auswahl
brennen und schließt auch ohne Fehler-Meldung ab.
Nur wenn ich die CD abspielen will, heißt es, dass nichts
drauf ist und sie wird als „leere CD“ angezeigt.
Will ich dieselbe CD aber nochmal bespielen, erzählt das
Programm mir, dass darauf kein Platz wäre und zeigt genau die
belegten Minuten darauf an, die die Lieder-Auswahl gebraucht
hätte…

Hä? Was ist hier los? Brauche bitte schnell Hilfe…

Ich rate einfach mal: Kann es sein, dass du eine Audio-CD brennen wolltest, aber aus Versehen eine Daten-CD gebrannt hast? Mit einer Daten-CD kann ein CD-Spieler nichts anfangen.
Das zweite Mal brennen auf die selbe CD geht nicht, weil sie nach dem ersten Brennen „abgeschlossen“ wurde. Dann wird immer angezeigt, dass die CD voll ist.
Hast du dir die CD mal mit dem Windows-Explorer angeschaut? Stehen da vielleicht .WAV Dateien? Dann wäre es so, wie ich vermute.

LG
Kathrina

Gruß, Andreas