Leere Dateien löschen

Hallo, ich habe versucht, verschiedene Software herunterzuladen, damit ich leere Dateien löschen kann. Herunterladen kann ich diese Programme, aber ich kann sie einfach nicht öffnen. Wer kann mir helfen ?
Gruß, Werner

Dafür braucht man doch normalerweise keine extra Software?

Beatrix

Hallo Werner,

Wenn ich eine Datei löschen will (Win7 oder 8.1) clicke ich diese Datei (ob leer oder voll) mit der linken Maustaste einmal an und betätige dann auf der Tastatur die Taste ´Entf´ bzw. ´Del´. Nachdem ich die übliche Rückfrage, ob ich das nach reiflicher Überlegung und nach eingehender Gewissensprüfung auch wirklich will, mit Ja beantwortet habe, isse im Papierkorb und kann dort unwiderruflich gelöscht werden.

Gruß
:japanese_ogre: merimies

Hallo Werner,

so kann dir eigentlich niemand wirklich helfen, weil deine Problembeschreibung mehr als dürftig ist.

Was für Programme sind das? Wozu meinst du diese brauchen zu müssen? Von was für leeren Datein sprichst du? Welches Betriebssystem benutzt du? Sind die geladenen Programme überhaupt kompatibel zu deinem System? Was für Datein hats du runtergeladen (z.B. .exe, .zip … oder oder ) und wie versucht du sie zu öffnen.

Wie wo was wozu womit … mit Fragen im Sinne von „mein Auto springt nicht an … wieso?“ kann hier leider niemand was anfangen.

nicht ganz!
Man kann auch diese wiederherstellen.

Gruß Heinz

Hallo @herb_e546fb,
vielleicht wird auf die Dateien von einem Programm/System zugegriffen, dann können diese nicht gelöscht werden, solange der Zugriff besteht. Danach braucht man auch keine Spezialprogramme, um die Dateien zu löschen.
Gruß,
charly60.

Aber nicht mit Bordmitteln. Da musst Du schon an´s Eingemachte gehen.

:japanese_ogre: merimies