ich schreibe grad emeine abschlussarbeit und muss die freitag abgeben… bei einem probedruck habe ich gemerkt, dass eine Seite immer leer gedruckt wird…
ich glaube, da könnte ein umbruch sein - wie kann ich diesen löschen bzw. woran kanns -verdammt nochmal- noch hapern?!
ich schreibe grad emeine abschlussarbeit und muss die freitag
abgeben… bei einem probedruck habe ich gemerkt, dass eine
Seite immer leer gedruckt wird…
Welche Seite denn? LaTeX macht eigentlich Seitenumbruch sehr sauber. Evtl. hast Du die „falsche“ Dokuemntenklasse gewählt? Insbesondere bei „book“ wird häufig am Abschnitts- oder Kapitelende eine leere Seite eingefügt, damit neue Abschnitte stets auf einer rechten (ungeraden) Seite beginnt.
Zum Glück hast Du eine richtige Textverarbeitung genutzt. Bei Word oder dergleichen müsstest Du jetzt ne Weile rumfummeln und hättest u.U. Probleme. Mit LaTeX kannst Du den Fehler sehr schnell eingrenzen und vermutlich durch Wahl einer geeigneten Dokumentenklasse beheben.
Nenne bei Anfragen das Programm, mit welchem du arbeitest. Sonst kann dir niemand helfen.
Wenn du das Problem inzwischen selbst gelöst hast (wie in diesem Fall), teile uns doch bitte die Lösung mit. Wir wollen doch gegenseitig voneinander profitieren.
Danke!