Hallo ihr,
ich benötige ganz dringend eure Hilfe, denn ich bin echt am verzweifeln !!!
Und zwar:
Ich mache gerade eine Preisliste für unsere Firma. EIN Dokument, für jede Seite eine EXTRA Tabelle. Manchmal kommt es vor, dass er einfach eine zweite leere Seite auswirft. Dann steht meistens etwas über die Ränder hinaus. Das ist ja alles logisch. ABER: Ich habe ein paar Seiten dabei, wo nichts über den Rand raus steht. Also habe ich die Seite Stück für Stück gelöscht, um zu schauen, wo das Problem liegt. Habe dann herausgefunden, dass es meistens an den letzten Bildern auf der Seite liegt. Wenn ich diese kopiere und neu einfüge, ist das Problem für KURZE Zeit gelöst. Dann beginnt alles wieder von vorne :? Liegt das an der Verankerung?? Die Bilder sind aber alle gleich verankert !!! (An die Zelle) ! Das liegt aber nicht an allen, sondern nur an ein paar Bildern. Und, ich weiß nicht ob das vielleicht auch noch wichtig ist zu wissen, wenn ich Spalten/Zeilen markiere und lösche, werden die Bilder, die keine Probleme bereiten auch brav mitgelöscht. Die anderen, die die Probleme bereiten, muss ich einzeln anklicken und löschen…
BITTE BITTE BITTE BITTE HELFT MIR !!! ICH BIN AM VERZWEIFELN !!!
ich benötige ganz dringend eure Hilfe, denn ich bin echt am
verzweifeln !!!
lass bitte viele Ausrufungszeichen und Großschrift von Sätzen weg, danke.
Liegt das an der Verankerung?? Die Bilder sind
aber alle gleich verankert !!! (An die Zelle) ! Das liegt aber
nicht an allen, sondern nur an ein paar Bildern. Und, ich weiß
nicht ob das vielleicht auch noch wichtig ist zu wissen, wenn
ich Spalten/Zeilen markiere und lösche, werden die Bilder, die
keine Probleme bereiten auch brav mitgelöscht. Die anderen,
die die Probleme bereiten, muss ich einzeln anklicken und
löschen…
Klicke mal mit rechts auf zwei Bilder die sich wohl unterschiedlich verhalten.
Prüf da mal jeden Punkt einzeln durch und vergleiche das mit dem Gleichen beim anderen Bild.
So wie ich das eben sah kann man da pro Bild die Verankerung wählen, auf zelle oder auf Seite.
Aber es gibt da auch unter „position und Größe“ etwas mit „Schützen“ wo man die Postion schützen kann.
Wie gesagt, überprüfe bei zwei Bildern alles was beim Rechtsklick zur Auswahl kommt ob da was unterschiedlich ist.
In Excel, ich nehme an in OO auch, bedeutet die Positionsfixierung auf eine Zelle die unter der linken oberen Eckke des Bildes liegend Zelle.
Überprüfe also ob, wenn du Zeile x löschst und von zwei Bildern die auf Dx und Gx positioniert waren dies auch so ist/war.
Nicht daß da die Problembilder auf eine Zelle eins höher fixiert sind.
Wenn alles nichts hilft, lade mal mit file-upload, s. FAQ:2606 eine Mappe hoch wo das auftritt.