Leere Seite zwischen den Folien

Hallo,
ich habe eine PP-Präsentation übernommen, die ich ändern muss. Der Folienübergang ist auf Maus-Klick eingestellt. Nach jedem Klick kommt zwischen den Folien eine Leerseite. Es sieht so aus, als ob vor jeder Folie der Bildschirm ‚geputzt‘ wird und erst dann die Folie gezeigt wird. Ich habe keinen Plan mehr, wo ich noch eine Einstellung ändern könnte, dass das unterbleibt.
Wäre schön wenn jemand DEN Tipp hätte.
Gruß
Helmut

Hallo Helmut,
welche PP-Version hast du denn?

Gibt es denn zwischen der Folie eine Leerseite, oder sieht es nur so aus?

Besteht die Leerseite kannst du sie einfach entfernen,
ansonsten such mal nach ‚Transition‘ oder ‚Übergang‘
Gruß…lux

Hallo Pollux36,
Danke für die Antwort. Ich arbeite mit PP 2003. Es sind keine leeren Seiten angelegt und mit den Folienübergängen hat das m. E. auch nichts zu tun. Wenn ich einen Folienübergang auswähle kommt trotzdem eine Leerseite und der Folienübergang wird angezeigt. Vielleicht gibts sonst noch eine Lösung?
Gruß
Helmut

Sind bei der Animation vielleicht Verzögerungen eingestellt?

Ich an deiner Stelle würde mal bei zwei Folien alle Animationen entfernen und selbst neu anlegen und schauen ob es dann auch noch vorkommt.
Erfolg…lux

Wahrscheinlich liegt es an der Art der Animation.
Erst einmal ein Backup machen!!

Markiere mal alles und lösche alle Animationen.
Wenn das Problem dann weg ist, dann ist es eine falsch eingestellte Animation.
Backup wieder herstellen und nach der einen Fehlerhaften Animation suchen.

Könnte aber auch ein falsch eingestellter Folienübergang sein. In der Hilfe mal nach dem Stichwort Folienübergang suchen.

Hallo,
das Problem tritt nur auf, wenn mehrere Bilder auf einer Folie dargestellt werden und nacheinander eingeblendet werden sollen.
Ich habe, damit die Leerseiten unterbleiben, Einzelfolien erstellt.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß
Helmut