Leere Sockel einer Birne entfernen

Ich habe im Ofen eine kaputte Birne entfernen wollen. Leider ist der Glaskolben allein hinausgekommen, ohne den metallsockel. Die Zementierung was mürbe.
Es handelt sich um eine E14 Birne.
Habe mit einem „selbst geschnitzten“ Korken versucht den Sockel abzudrehen, leider ohne erfolg.
Ich muss dazu sagen: die Fassung ist im Deckel des Ofens und mein Rücken erlaubt es mir nicht mehr mich rücklings auf dem Boden zu legen um im Ofen zu fummeln!!!
Hat jemand eine Idee mit welchem Werkzeug ich diesen Sockel von Innen fest packen könnte?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Hallo!

Zuerst das wichtigste! Alle drei Sicherungen abschalten und nachprüfen,ob es auch die richtigen waren !

Dann nimm eine Spitzzange und fasse den Rand des Sockels der abgebrochenen Glühlampe und drehe ihn heraus wie normal mit Glaskolben auch.
Das ist sehr dünnes Blech,was das Gewinde formt,da passiert nichts,es kann ruhig verbiegen,es geht schon irgendwie heraus.
Wenn Fassungsrand nicht fassbar,dann mit beiden Spitzen der Spitzzange,etwas gespreizt in Sockel einstechen und dann drehen.

Wenn wirklich unzugänglich,dann Herd(Backofenteil) ausbauen und herausziehen. Man kann dann auch von der Oberseite heran. Kochfeldsteckverbinder könnten evtl. dranbleiben,wenn man nur halb vorziehen muss. Kleinen Hocker oder ähnliches unterstellen,damit man Backofen abstützen kann.

MfG
duck313

Und dann eine neue Birne rein, eine fuer Backofen, nicht nur eine die ungefaehr die Form hat.
Gruss Helmut

Danke Duck313 für die Ratschläge. Ich mache mich dran.
Auch Danke an Helmut, die neue „Spezialbirne“ für Öfen ist schon da.
MFG
Richard