Leerer Bildschirm

Hi,

Computer mit Windows XP zeigt weder Taskleiste noch irgendwelche Icons an - nur das reine Hintergrundbild.

Systtemreparatur kann nicht durchgeführt werden. Es heißt, es wäre der Start-Manager nicht vorhanden oder defekt. Systemdatenträgeer = \Device\Harddisk0, Fehlercode = 0 X 15, so dies jemanden was sagen sollte.

Was tun?

Danke und ciao,
Romana

Hallo Ramona,

drück mal strg,Alt, und Entfernen / alternativ kann es auch Ctrl,Alt und Entfernen sein (öffnet den Taskmanager). Unter Prozessen kannst du dann sehen ob der EXplorer als Explorer.exe überhaupt gestartet ist. Du könntest ihn als Datei, Neuer Task -> Explorer.exe neu starten. Würde schon mal helfen ob der Explorer läuft. Ob du überhaupt angemeldet bist auf dem Rechner.

viele Grüße Rico

Hi Rico,

Romana, bitte.

Gestern Abend fand ich in einem anderen Forum noch diesen Klammeraffen für dieses Problem. Doch die explorer.exe wird mir im Task Manager nicht angezeigt.

Der Versuch die Festplatte auf eine externe Festplatte zu kopieren schlug auch fehl, wohl weil der Task Manager geöffnet war. Jedenfalls war die Fehlermeldung, dass ein Programm bereits genutzt würde und deshalb nicht kopiert werden könne. Dh. ich müsste allle Daten und Ordner einzeln auf die externe Festplatte ziehen?

Dann wollte ich Kaspersky Internet Security 10 installieren, doch entweder funktioniert mein Lizenzschlüssel vorzeitig nicht mehr oder ich habe ihn tatsächlich falsch kopiert. Jedenfalls meinte Kaspersky selbst, dass Ebay-Händler nicht authorisiert wären ihre Artikel zu veerkaufen und dass ich keinen neuen Registrierungsschlüssel von ihnen bekäme. Mal sehen wie es weiter geht… Jetzt habe ich erstmal noch den Händler angemailt mit der Bitte mir nochmal (m)einen Registrierungsschlüssel zukommen zu lassen.

Jedenfalls hilft AntiVir nicht, McAffee ist abgelaufen und es taucht die eine oder andere Trojaner- bzw. Virenmeldung immer wieder auf. Letztendlich steht natürlich eine Neuinstallatiton notgedrungen an; doch es wäre toll, könnte ich das mit vorhandener Taskleiste umsetzen.

Noch eine Idee?

Danke und ciao,
Romana