Leerer USB-Stick wird als voll angezeigt

Hallo,

ich wollte unter Win2000 Daten von Diskette auf einen USB-Stick übertragen. Das klapppte ne weile, aber plötzlich soll der Stick voll sein. Unter Eigenschaften sehe ich aber, dass er nicht mal zu nem Viertel voll ist. Wie kann das denn sein und wie kann ich jetzt noch auf dem Ding speichern?

Vielen Dank für euren Rat im Voraus
Manuela

Hallo,

versuche doch mal den Speicher zu formatieren, aber wenn möglich nicht mit Windowsmitteln sonder aud der Treiber-Cd ist meist ein Tool für sollche Sachen.

Grüsse Ingo

Aber wie kann das denn sein? Ich speicher da erst zum zweiten Mal was drauf, da kann doch noch kein Durcheinander auf dem Stick herrschen. Oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi manuela,

Aber wie kann das denn sein? Ich speicher da erst zum zweiten
Mal was drauf, da kann doch noch kein Durcheinander auf dem
Stick herrschen. Oder?

…kann an falscher behandlung oder schlechter hardware liegen.

Immer zuerst per usb-software im tray beenden bevor man den usb-stick abhängt. Gilt vorallem wenn man zuvor was geschrieben hat. Wenn man nur gelesen hat is normalerweise kein problem, aber besser immer vorher den usb-stick „abmelden“.

Manche von den sticks sind so dämlich, dass sie sich sogar verabschieden, wenn man das system nicht runterfährt. Wofür der stick dann gut sein soll, fragt sich der user dann zurecht. Von wegen „plug & pray“.

lg,
fred

plug & pray - wie wahr

Immer zuerst per usb-software im tray beenden bevor man den
usb-stick abhängt.

• Ja, daran kanns gut gelegen haben. Danke für den Hinweis!
    Hab ihn formatiert und „ordnungsgemäß“ abgehängt, jetzt funktioniert er tadellos.

Viele Grüße
Manuela