Leeres Glas mit Papier

Hallo,

wie kann ich ein leeres Glas mit Papier umwickeln, daß oben am Rand eine schöne Manschette entsteht.
Ich möchte dann das Glas mit Blumen füllen.
Hat jemand eine Idee?

Grüssle Ursula

Hallo Ursula,
am schönsten werden Manschetten mit Krepppapier.Such eine Farbe aus, schneide einen Streifen,
10cm. breiter als Glashöhe und mindestens einmal Glasumfang plus 5 cm. ab.
Nun knickst Du 2-3 cm.um von der Längstseite. Kannst,wenn Du geschickt bist auch rollen statt knicken. Dann betupfst Du eine Stelle am Glas mit Kleber und rollst das ganze Glas über den Papierstreifen.Am Ende kommt noch einmal Kleber drauf.Nun hast Du das Glas eingewickelt.
Jetzt vorsichtig den überstehenden Rand nach aussen umbiegen und dabei vorsichtig dehnen bis Du schöne Wellen hast.
Gruß Steinpilz72

Hallo Steinpilz,

danke für Deine Antwort.
So, wie Du es beschreibst, mache ich es auch. Aber wenn ich die Wellen machen will, reißt mir das Papier ein, obwohl ich sehr vorsichtig bin. Ich glaube, ich habe zu dünnes Krepp.

Gibt es da verschiedene Stärken, die sich besser „dehnen“ lassen?
Ich sollte vielleicht noch in ein Bastelgeschäft gehen und mich beraten lassen.

Ich finde es wunderschön, Gläser einzubinden und mit Blumen zu bestücken.

Nochmals danke.
Grüssle Ursula

Ursula,Du darfst nur vorsichtig und nicht zuviel dehnen.
Allerdings geht dickeres Papier besser da hast du recht.
Kannst auch glattes Papier nehmen,falten und nochmal falten dann Muster einschneiden.Auseinander klappen und aufkleben.Durch die entstandenen Muster und buntem Papier siehts auch ganz hübsch aus.
Viel Spass weiterhin.
Gruß Steinpilz72

Was meinst Du mit falten.
Wie eine Ziehharmonika?
Wie breit oder groß sollten die Falten sein?
Grüssle Ursula

Grüß Dich Ursula,

Falten kannst du wie du willst nur gleichmäßig sollte es sein.
Erst die Länge,dann Breite. Dann rechts einschlagen bis zur Kante dann links.Du mußt einfach probieren.Es darf nicht zu dick werden,du mußt noch leicht und sauber schneiden können.Erst einmal nur Dreiecke oder kurze Wellen,Halbmonde.

Gruß Gerdi

Hallo Gerdi,

danke für Deine Mühe.
Sobald ich Zeit habe werde ich es probieren.
Ich habe gegoogelt, um vielleicht ein Bild zu sehen, aber leider nichts gefunden.

Grüssle Ursula

Ich habe etwas für dich gefunden.Gib mal bei Googel ein:
Bunte Windlichter basteln

Gr.Gerdi

Hallo Gerdi,
interessante Seite.
Werde das Windlicht basteln.
Grüssle Ursula