Hallo,
neulich hatte ich mich geärgert, weil ich eine Sendung nach Stuttgart fahren musste. Dabei wäre ein anderer Kurierdienst gerne bereit gewesen, die Ladung nach Stuttgart zu fahren, der ohnehin auf den Weg dorthin war. Doch der Chef der Spedition wollte die Fahrt nicht abgeben, obwohl er sowieso nichts an der Fahrt verdiente. Die andere Kurierfahrerin war also leer nach Stuttgart unterwegs. Sie hat sich geärgert, ich auch, keiner hat sich gefreut. Muss das sein? Warum ist es so schwer, Fahrten zu tauschen?
CF FJ
Hi!
Kurierdienste haben ganz schön einen Konkurrenzkampf untereinander.
Wenn es sich nicht um ein befreundetes Unternehmen handelt, würde ich die Fahrt auch selber durchführen. Wer weiss, wo, wann und in welchem Zustand die Ladung sonst ankommt und es ist mein guter Ruf der dadurch beschädigt wird.
Grüße Dusan
Vollfahrten fördern
Hi!
neulich hatte ich mich geärgert,
Kukident verlegt?
weil ich eine Sendung nach Stuttgart fahren musste
ARD? ZDF? RTL?
Die andere Kurierfahrerin war also leer nach Stuttgart unterwegs.
Für eine Schwangere wäre es vielleicht auch etwas weit und gefährlich gewesen.
Sie hat sich geärgert, ich auch
Doppelter Ärger ist besser als keiner. Oder: Zahnweh ist schlimmer als Heimweh.
keiner hat sich gefreut.
Ein Ü-Ei hätte Abhilfe geschaffen.
Muss das sein?
Jawoll!
Warum ist es so schwer, Fahrten zu tauschen?
Schon mal versucht, den Partner zu tauschen? Is´ noch schwerer.
CF FJ
Pauli
Hi, Dusan,
die Sendung war quasi unzerstörbar, der Kunde ist ein großer Autozulieferer, der täglich über 100 verschiedene Kurierfahrer sieht, Kurierdienste finden sich in Stuttgart wie auch in Nürnberg. Wenn einzelne Fahrten gegenseitig abgegeben werden, sollte es eigentlich nur Gewinner geben.
CF FJ
Heute musste ich nicht nach Stuttgart fahren und darf dies hier kundtun.
Jawoll!
Pauli
angst!
moin,
ich erinnere mich an alte zeiten… vor ca 25 jahren haben wir kurierdiensten ca dm 1,40 !!! pro gefahrenem km gezahlt.
die dienstleistung war erste sahne - es gab noch keine mobiltelefone , das eurosignal kam auch erst spaeter, zuverlaessigkeit war also angesagt, und sie wurde fuer den preis gebracht.
und heute? es gibt weniger als die haelfte ( trotz vielfach gestiegener kosten ) , auftraege werden knapper, die luft ist eng…
kurierdienste mit festen auftraggebern werden alles tun, diese zu behalten…
es koennte ja auch sein, dass ein „fremdfahrer“ irgendwo vor ort schoen wetter macht und sich zukuenftige auftraege beim versandleiter abgreift…
also seh ich das als unternehmer so: ich erfuelle meinen ( evtl. nicht kostendeckenden ) auftrag zuverlaessig, um meinen auftraggeber zu halten, um an einem anderen auftrag vielleicht wieder zu verdienen.
und deiner fragestellung entnehme ich, dass du einer der ersten kandidaten waerest, bei einer falschen person das falsche zu sagen, um somit weitere auftraege zu gefaehrden.
gruss
khs
Was ich noch fragen wollte, wieso hast du nicht die andere Lieferung von Stuttgart mitgenommen?
Grüße Dusan
Was ich noch fragen wollte, wieso hast du nicht die andere
Lieferung von Stuttgart mitgenommen?
Grüße Dusan
Hallo, Dusan,
ich darf leider gar nichts entscheiden, ist alles Chefsache.
CF FJ
und deiner fragestellung entnehme ich, dass du einer der
ersten kandidaten waerest, bei einer falschen person das
falsche zu sagen, um somit weitere auftraege zu gefaehrden.
khs
Hallo, Karl-Heinz,
hier sollen nur einzelne Fahraufträge getauscht werden, die der Luftreinhaltung dienen. Dabei gibt es keine finanziellen Nachteile.
CF FJ
Aber du wirst ihm doch sicher den Vorschlag gemacht haben. Und dass dein Chef gegen Zusatzkohle ist kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße Dusan
Ich habe meinem Chef die Nummer vom anderen Kurierdienst gegeben, hoffe die Zusammenarbeit nimmt Formen an.
Grüße Dusan