Hallo!
Ich schreibe eine Examensarbeit zum Thema Leergut im bereich LEH. Wer kann mir dabei weiterhelfen?
Es gibt so gut wie keine Literatur; von daher würde ich mich über jede Info freuen!
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, worauf man bei Paletten, Kisten, Flaschen etc. achten sollte, was es für Spezifika gibt, woran zu denken ist und was interessant zu untersuchen wäre.
Mir wär’ das eine mehr als große Hilfe - DANKE!!!
Hallo Sabrina,
Ich schreibe eine Examensarbeit zum Thema Leergut im bereich
LEH.
schön
Es gibt so gut wie keine Literatur;
glaub ich nicht
von daher würde ich mich über jede Info freuen!
Das UBA hat mal eine Studie zur Ökobilanz gemacht.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, worauf man bei Paletten,
Kisten, Flaschen etc. achten sollte, was es für Spezifika
gibt, woran zu denken ist und was interessant zu untersuchen
wäre.
In welchem Zusamenhang. Geht es dir um die mechanischen Eigenschaften (Wiederbefüllbarraten), um logistische Größen wie Umlaufgeschwindigkeiten, controller-Gesichtspunkte wie bilanzielle Buchung von Pfand (Cocal-Cola soll einen guten Teil seines Gewinns aus dem Nichtrücklauf der Flaschen machen)
Wer kann mir dabei weiterhelfen?
Wobei genau ?
Mir wär’ das eine mehr als große Hilfe - DANKE!!!
Es wäre für potentiell antwortende hilfreich, welche Stossrichtung (These, Einsatzbereich) etc. deine Untersuchungen/Examensarbeit haben soll.
Ciao maxet.
Da gibt es eigentlich schon genügend Literatur in Form von Fachbüchern und Fachzeitschriften! Branchen: z.B. Brauereien, Alkoholfr. Erfrischungsgetränkeindustrie und Lebensmittel-EH
Einzusehen in den großen Bibliotheken, Technischen Bibliotheken und bei den Bibliotheken der jeweiligen Industrie- und Handelskammern.
Und natürlich mit den richtigen Stichworten bei Google.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]