Hallo liebe Gemeinde, ich schon wieder
!
Beim Sortieren der Kassetten meiner Juniors habe ich diverse Hüllen weggeworfen, da sie sozusagen „unkenntlich gemacht“ wurden…
Einige der Teile hab ich in dem Alter schon gehört und deswegen hängt mein Herz dran und ich möchte sie noch ein Weilchen „konservieren“ (die allerallererste Benjamin Blümchen-MC wird ja wohl mal was wert sein, oder, lach?).
Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man (außer ebay oder mercateo oder so ähnlich) MC-Leerhüllen bekommt? Die kosten ja ein Heidengeld, das hätte ich nicht gedacht…
Danke für Tipps,
finnie
PS: Hab sogar ne Kinderlieder-Kassette vom „Tölzer-Knabenchor“ gefunden! Wofür man früher so Geld ausgegeben hat, hehe…
Hallo Finniepuh,
wie wäre es denn mit einem Kassettenkoffer??
Damit mein ich nicht nur die Kinderkoffer (die gibt es da massig musst nur einmal bei google den Begriff eingeben)
sondern vielmehr sowas:
http://www.amazon.de/Hama-MC-Cabinet-Basic-44-Schwar…
macht sich vll im Schrank auch besser 
Da gibt es aber auch ganz viele unterschiedliche Designs und so. Musst mal bißchen rum googlen.
Hoffe ich konnte dir helfen und das ist auch OK 
Liebe Grüße,
Vicky
Hallo und Ergänzung…
wie wäre es denn mit einem Kassettenkoffer??
Damit mein ich nicht nur die Kinderkoffer (die gibt es da
massig musst nur einmal bei google den Begriff eingeben)
Findet man auch auf dem Flohmarkt, falls es in deiner Nähe einen gibt. Da könnte man auch alte Kasetten kaufen, die eigentlichen MCs wegwerfen und nur die Hüllen behalten…
gruß Backs
Hallo und Dank für die Antworten!
Angesichts der Tatsache, dass man CD-Hüllen praktisch hinterhergeworfen bekommt, gestaltet sich das mit MCs schon etwas schwieriger…
(sind wohl nicht mehr up-to-date)
Nun ja, dann mal auf zum nächsten Flohmarkt!
LiGrü,
finnie
(wohne in der Stadt mit Deutschlands größtem Marktplatz, da gibts NATÜRLICH n Flohmarkt, lach)
Was hälst denn nun von der Kofferidee?? Da gibts richtig so Aussparungen,dass man die Kassetten ohne Hülle reinstecken kann und die nicht kaputt gehen. Hab so ein Ding Zuhause und man kann welche mit Hülle und ohne rein stellen.
Liebe Grüße,
Vicky
Hallo Vicky!
Als „letzten“ Ausweg würde ich sowas schon nehmen, da ich aber auch oft noch die Cover der Kassetten habe, wollte ich schon ganz gerne Leerhüllen. Aber die sind echt nicht billig 
Werd aufm nächsten Flohmarkt mal Ausschau nach beiden Möglichkeiten halten!
Schönes Wochenende noch,
finnie