Guten Tag,
bei uns in der Stadt steht seit ca. 5 Jahren ein Gebäude leer nd heruntergekommen. Es sammelt sich schon etwas müll an. Die Scheiben im 1.Stock sind engeschlagen und man sieht überall Taubenkot rumliegen. Zu dem Gebäude gehört noch ein Anbau, wo die Fenster ebenfalls eingeschlagen sind und der Dreck, wie Holzplatten oder Putz rumliegt.
Ich hab schon versucht mit dem Eigentümer zu sprech und mit ihm in Kontakt zu treten. Leider meldet er sich nicht und zeigt überhaupt kein Interesse. Er wohnt auch ca. 800 km vo Objekt entfernt.
Ich interessiere mich für das Gebäude und will es nach und anch sanieren und mir ein zweites Standbein schaffen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit anders mit Ihm in Verbindung zu treten oder durch Stadt oder Land ihn dazu u bewegen, das Haus zu verkaufen, weil sich die Nachabrn schon drüber beschweren und das Haus eine Sanierung verdient hat.
Ich interessiere mich für das Gebäude
Wenn der Verkäufer doch nicht verkaufen will ?
Gibt es irgendeine Möglichkeit anders mit Ihm in Verbindung zu
treten oder durch Stadt oder Land ihn dazu u bewegen, das Haus zu verkaufen,
Möchtest Du von Stadt oder Land gezwungen werden etwas zu tun, was Du nicht möchtest ? Nur weil es jemand, den Du gar nicht kennst, will ?
Hallo,
leider kenne ich mich rechtlich nicht aus. Aber es gab mal einen guten alten Spruch: „Eigentum verpflichtet!“.
Wenn das Haus so runterkommt, dass es damit die Wohnqualität in der Nachbarschaft und das Stadtbild verschandelt, sollte es schon Möglichkeiten geben, einzuschreiten, finde ich.
Viele Grüße!
Ja,
besonders wenn es unfalltraechtig wird, Einsturzgefahr beispielsweie.
Aber auch dann kann der Verkauf nicht erzwungen werden. Je nach oertlichen Gegebenheiten kann auch verkleidet, repariert oder abgerissen werden. Alles entscheidet der Eigentuemer, und verkaufen muss er dabei immer noch nicht.
Gruss helmut