Leerstring Summenprodukt

Hallo Leute

Hab eine matrix mit leerstring ("")
Leider spukt die Formel #wert

SUMMENPRODUKT((H2:H32>Q16)*(H2:H32<>"")*(H2:H32-Q16))

weiß jemand eine Lösung

Manfred

Hallo,

nach meinem Verständnis erhalten die Zellen im Bereich H2:H32 ihre Werte durch Formeln. Dabei können die Ergebnisse entweder Zahlen oder, aus irgendeinem Grund, "" sein, also vom Prinzip her sowas wie =WENN(X1=Y1;1;"")
Wenn eine Formel "" ausspuckt, kann damit, im Unterschied zu einer komplett leeren Zelle, nicht gerechnet werden. Wenn ich damit richtig liege, könntest du die ""-Ausgabe durch Nullen ersetzen, eine Hilfsspalte benutzen oder eine andere Formel verwenden, z.B.:

=SUMMEWENN(H2:H32;">"&Q16)-ZÄHLENWENN(H2:H32;">"&Q16)*Q16

Gruß
Tobias

Hallo Tobias

=SUMMEWENN(H2:H32;">"&Q16)-ZÄHLENWENN(H2:H32;">"&Q16)*Q16

hab’s in geänderten form angewendet.

Danke Manfred

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.