Leertaste spielt verrückt

Hallo zusammen,

wie der eine oder andere schon erkennen kann hab ich ein kleines Problem mit der Leertaste. Und zwar macht die sich zunehmend selbständig, was das Schreiben von Texten eher unangenehm macht.
Mich würde interessieren, ob jemand das Problem kennt oder jemand eine Lösung weiss.
Ich habe einige Viren scanner laufen lassen - nix. Habe ein Treiber update gesucht - gibts nicht. Taste klemmt auch nicht.
Ich denke es könnte mit der Temperatur zusammenhängen, da es nach einer Weile schlimmer wird.
Zu meinem Rechner: Habe einen Compaq EVO N600 c mit Win2000.

MfG
Stefan

Hallo Stefan,

ich würde einfach mal eine andere Tastatur anstecken an deinen Compaq.
Früher hatte ich öfters Tastaturprobleme zu beheben, die auf hineingelaufenen Flüssigkeiten zurückzuführen waren.
Außerdem kann das auch an einem Defekt im Keyboardcontroller deiner Tastatur liegen, was die beschriebene Häufung bei Erwärmung erklärt.

Wadlbeisser

Hallo;
Bei mir was mal die u Taste… Wenn ich was geschrieben habe, dann hat das oft so ausgehen:

Haluuuuuuulouuuuuuuuuuuuuuu…
War irgendwie nervig.
Zwischenzeitig hab ich eine neue Tastatur, aber damals hat mir so ein Druckluftspray geholfen.

Kam ganz schön was an Staub und div. Tabakkrümeln etc… raus.
Vielleicht klemmt bei dir auch was. Solltest du vor längerer Zeit mal Flüssigkeit über deine Tastatur geschüttet haben, besorg dir eine neue. Dann hats wahrscheinlich was mit den Keypads.

Lg

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]