hallo zusammen,
ich habe diverse divs per javascript anzusteuern und sehe mich leider dem blöden problem gegenüber, dass manche dieser der ids leerzeichen enthalten- in dieser form:
(bitte keine diskussion über sinn und unsinn, in meinem fall lässt sich das bei vertretbarem aufwand nicht ändern)
mein problem sind hierbei die älteren browser. bei neueren ist die sache über getElementById(‚zwei worte‘) problemlos.
ich nehm hier mal IE 5.x als beispiel- normalerweise kann man ja im sript mit leerzeichen relativ unkompliziert umgehen (" "), aber meine versuche haben da zu keinem ergebnis geführt:
‚zwei worte‘.style.eigenschaft
klappt genausowenig wie
zwei+’ '+worte.style.eigenschaft
hat irgendwer zufällig erfahrung mit sowas?
falls das bei älteren browsern gar nicht lösbar sein sollte, wäre das auch eine wichtige info.
es kann trotzdem zu fehlern kommen. ich schaetze mal mindestens nn4.x koennte damit ein problem haben, der hat sich schliesslich auch ueber unterstriche im namen muckiert…
mal was anderes…
hey dog,
das siehst du leider richtig:
es kann trotzdem zu fehlern kommen.
ist mir doch zu inkonsistent so- muss mir wohl doch was grundsätzlich anderes zurecht legen. dank trotzdem.
btw- ich hätt da mal eine andere frage: habe erstmals testhalber den IE6 installiert und wundere mich doch sehr, dass alles läuft ohne dass ich irgendwas verändert hätte (an meinen scripts). kann man dem frieden trauen?
das wär ja mal ein ding…
btw- ich hätt da mal eine andere frage: habe erstmals
testhalber den IE6 installiert und wundere mich doch sehr,
dass alles läuft ohne dass ich irgendwas verändert hätte (an
meinen scripts). kann man dem frieden trauen?
ich fuer meinen teil bin auf noch keine probleme gestossen…
meine libs funktionieren
ich fuer meinen teil bin auf noch keine probleme gestossen…
meine libs funktionieren
…sogar ohne extra abfrage nach navigator app… (?)
in dem fall muss ich wohl mal neidlos anerkennen, dass mr. bill endlich mal was gutes hingekriegt hat.
(ausnahmen bestätigen die regel