Die_Leertaste_löscht_immer_den_vorangehenden_Buchstaben.Die_Einfüge-Taste_ist_aktiviert,d.h._andere_Buchstaben_kann_man_einfügen.
Das ist so!
WENN die Einfüge-Taste aktiviert ist, dann überschreibt jeder Buchtstabe (auch ein Leerzeichen ist ein Buchtstabe) den vorhandenen Buchtstaben rechts davon.
Ist dieses Verhalten unerwünscht, muss man [Einfg, Insert] deaktivieren. Alldieweil dies eine Toggle-Funktion ist (wie bei einem Kugelschreiber), einfach noch mal auf [Einfg, Insert] und Ruh’ ist.
Natürlich - den Umgang mit der Einfüge-Taste kenne ich. Das ist aber nicht mein Problem. An meinem Rechner löscht die Leertaste den Buchstaben links davon - auch beim normalen Schreiben. - Die Stellung der Einfüge-Taste spielt hierfür keine Rolle. - Das löschen erfolgt auch beim normalen Schreiben - und zwar in allen Microsoft Office Anwendungen.
Kann es an der Tastatur liegen?
SORRY - Habe den Fehler nun selbst korrigiert (Tastatur aus und wieder eingesteckt) - War wohl kein Software-Problem.
Trotzdem Vielen Dank
WENN die Einfüge-Taste aktiviert ist, dann überschreibt jeder
Buchtstabe (auch ein Leerzeichen ist ein Buchtstabe) den
vorhandenen Buchtstaben rechts davon.
Nein, ist Einfügen aktiviert, werden Zeichen eingefügt (nomen est omen) und nicht überschrieben.
Ein Leerzeichen ist selbstverständlich kein Buchstabe, sondern ein Zeichen (ja, LeerZEICHEN, nihct LeerBUCHSTABE), wobei jeder Buchstabe ein Zeichen ist.
Gruß
osmodius
SORRY - Habe den Fehler nun selbst korrigiert (Tastatur aus
und wieder eingesteckt) - War wohl kein Software-Problem.
Was denn sonst? Glaubst du, da haben sich Leiterbahnen verknotet? Ist aber jetzt ja egal.
Gruss Reinhard
PS Kaffee wäre noch eine Möglichkeit