Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich um Leerfelder und nicht um Zeilen.
Ich möchte einen Dienstplan erstellen. Die Personen arbeiten teilweise 1x wöchentlich, andere 14-tägig (aufgeteilt nach geraden und ungeraden Wochen) sowie Sonderfälle.
Um diese Unterscheidung treffen zu können, frage ich das Datenfeld (Sequenz) nach folgenden Kriterien ab: wenn leer (IsNull) arbeitet die Person wöchentlich, also muss der Name sowohl unter gerade(TextgWo) als auch ungerade(TextugWo) erscheinen, wenn „gWo“ erscheint der Name unter gerade Woche(TextgWo) und wenn „ugWo“ unter ungerade Woche(TextugWo). Alle davon abweichenden unter (TextAbweichung).
Wie bereits erwähnt, habe ich im Detailbereich drei ungebundene Felder angelegt, die ich entsprechend obiger Abfrage füllen möchte. Die Aufteilung funktioniert auch, eben die Leerfelder sind mein Problem:
Der VBA-Code:
Dim…
Set db = CurrentDb
Set rst = db.OpenRecordset(„qryDienstplan1“)
Kriterium " [ID] = " & Me![ID]
rst.FindFirst Kriterium (Anm: habe ich auch schon mit Move probiert)
Me.TextgWo = „“
Me.TextugWo = „“
Me.TextAbweichung = „“
If Not rst.NoMatch Then
Do Until rst.NoMatch
If IsNull(rst!Sequenz) Then
Me.TextgWo = rst!Name1
Me.TextugWo = rst!Name1
ElseIf rst!Sequenz =(„gWo“) Then
Me.TextgWo = rst!Name1
ElseIf rst!Sequenz = („ugWo“) Then
Me.TextugWo = rst!Name1
Else
Me.TextAbweichung = rst!Name1
End If
rst.FindNext Kriterium
Loop
End If
End Sub
Kannst Du mir einen Hinweis geben, was ich falsch gemacht habe.
Ich (Rentner) arbeite ehrenamtlich für eine karitative Einrichtung, für die auch dieser Plan bestimmt ist. Meine Access-(Un)Kenntnisse habe ich mir durch Buchlektüre angeeignet. Keine praktische Erfahrung, daher auch diese Probleme. Sorry.
Herzlichen Dank und schöne Grüße aus HH.
Harald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]