Legal highs, die neuen Modedrogen

Hallo Wer weis was community,

diese sogenannten ‚legal High‘ Drogen werden immer beliebter. Dabei stellen sie doch eine ernsthafte Bedrohung dar. Ich kenne einige die auch diese Drogen wie ‚Badesalz‘ konsumieren. Vieler meiner Freunde nehmen aber meine Warnung nicht war. Wie kann ich ihnen glaubhaft vermitteln, dass diese genauso gesundheitsschädlich sind wie normale Drogen, wenn nicht sogar noch gefährlicher

viele Grüße

Du wirst nichts ausrichten
Moin,

wenn jemand eine Droge konsumieren (oder auch nur ausprobieren) will, dann wird er sich durch keine noch so vernünftigen, wissenschaftlich belegbaren Argumente davon abbringen lassen. Er glaubt lieber das, was ihm die Designerdrogen-Köche versprechen.

Grüße
Pit

Ich weiss auch das Alkohol schädlich ist - trotzdem trinke ich ihn. Mit solchen Argumenten kommst du nicht weiter.

Ich habe hier dazu einen interressanten Artikel gefunden: http://www.polizei-dein-partner.de/themen/sucht/drog…

Zitat: Marion Gradowski, Kriminaldirektorin im BKA und Leiterin des Referats zur Bekämpfung synthetischer Drogen, erklärt: „Die Wirkungen und Nebenwirkungen der sogenannten „Legal Highs“ können von den Konsumenten aufgrund der fehlenden Deklarierung überhaupt nicht eingeschätzt werden. Außerdem werden die Zusammensetzungen laufend geändert, so dass man auch bei wiederholtem Konsum von ein und demselben Produkt nie wissen kann, welchen Wirkstoff man sich gerade in welcher Dosierung zuführt.“

Dann hast du das noch nicht begriffen: Diese „Legal Highs“ oder auch Streckmittel sind gefährlicher als die Drogen, die man sonst kriegen würde und dann vielleicht auch nimmt.