Legale Weise zur Ermittlung einer Adresse?

Hallo,

ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht…Irgendwie liest sich deine Antwort wie als ob du Peter zum Verbecher machen willst.

1.) Wo steht es, dass er selbst ermitteln will - er fragt doch nur
2.) i-l-l-e-g-a-l heißt u.a. auf Kosten anderer
3.) hier steht aber l-e-g-a-l
4.) der Bekannte (m) ist eine Bekannte (w.) --> „so geschehen bei einer Bekannten“ und nicht „so geschehen bei einem Bekannten“ (Selbst ich als Ausländer erkenne den Unterschied)

Ist es nicht ein bisschen unverschämt, einem hier Fragenden zu unterstellen, dass er die Absicht hat, jemanden zu gefährden?

Ist es nicht ein bisschen unverschämt, der Bekannten zu unterstellen, sie würde den fremden Mann gleich belästigen?

Nimmst du dir immer das Recht heraus über andere zu urteilen?

Bedeutet Antworten hier, dass man sich das Recht heraus nimmt, zu interpretieren?

Bedeutet Antworten hier, dass man sich gleich auch die Geschichte drum herum ausmalt?

Auf welchen Fakten beruht denn deine Schlussfolgerung?

Einfach aus der gestellten Frage: „ist es eigentlich möglich auf legale Weise an eine Adresse über ein Autokennzeichen zu kommen?“

Wenn du das Gefühl hast, Peter könnte hier nach etwas Illegalem fragen, frag doch nach. Und wenn du denkst, es gibt nichts Legales dazu, dann sag ihm das doch. Mehr will er doch gar nicht wissen. Und wie du an Rubikons Antwort gesehen hast: es gibt einen Weg. Aber es ist mehr als frech aufgrund einer einfachen Frage, jemanden zu unterstellen, er wolle Dritte gefährden!

Ich hoffe, du bist kein Richter.

Es grüßt Phil

1 Like

Hallo

mag sein, wer weiß das schon. Pure Spekulation.

Eben!

Und ich denke, das ist ihm auch klar, dass man nicht einfach so Daten hacken sollte - sonst stehe die Frage kaum hier und zweitens nicht legal davor.

Es grüßt Phil

Hallo,

Wo das Problem ist? Dass ich keine Lust darauf haette dass
irgendein notgeiler Typ bei mir auf der Matte steht weil er
einen kennt der einen kennt der ihn gut kenntder

Wo schreibt Peter, dass er so was gut findet, so was befürwortet und so etwas vor hat? Meinst du, dann würde er hier so naiv fragen?

Mal drüber nachgedacht, was legal heißt?

Wo steht, dass er den Datenschutz aufheben will? Im Übrigen könnte ich deine Adresse schneller ermitteln lassen als du denkst. Dafür brauch man keine Frage hier in dieses Brett zu setzen. Es gibt leider viele viele Möglichkeiten und muss sich zudem dann auch keine Unterstellungen anhören, die bei so einem Fall aber dann wirklich berechtigt wären. Hier trifft es wohl den Falschen.

Ich wunder mich stark, was hier Leuten zur Last gelegt wird.

Es grüßt Phil

P.S. Noch etwas zum Verliebtsein: Warst du schon mal als Teeni so richtig verliebt? Hast nen tollen Boy in der Bahn gesehen oder wie auch immer? Hat frau sich dann nicht auch mal gewünscht, an seine Adresse zu kommen? Hast du in dem Moment daran gedacht, dass das ne Belästigung für den anderen sein könnte? Ich denke nicht, Peter ist aber schon etwas größer und macht sich seine Gedanken, denn sonst - so sehe ich das - stände in der Frage nicht legal.

Hi Phil,

Wo schreibt Peter, dass er so was gut findet, so was
befürwortet und so etwas vor hat? Meinst du, dann würde er
hier so naiv fragen?

Danke fürs Klarstellen!

Im Übrigen
könnte ich deine Adresse schneller ermitteln lassen als du
denkst. Dafür brauch man keine Frage hier in dieses Brett zu
setzen.

Mutige Aussage! Jetzt wird die bestimmt gleich unterstellt, das illgelae Datenbeschaffung dein erstes Hobby sei.

Gruß vom Verbrecher Peter

Wenn du ihr jetzt noch sagst, wo sie das Auto findet, wird sie
das bestimmt auch machen :smile:

wenn sie die autonummer hat, muß sie oder irgendein(e) ihrer bekannten das auto gesehen haben und wissen, wo man es „trifft“ :o)

Hi,

Hi Peter,

mach dir mal nichts draus, hier lesen Menschen mit
und die sind nicht unfehlbar. Manche kotzen sich hier
einfach nur aus oder brauchen Beiträge wie deinen, um
wenigstens hier mal den imaginären Zeigefinger auszufahren
und wie wir Menschen halt so sind-sobald einer geantwortet hat, lecken die anderen Blut und fahren auf der Schiene mit-ist aber noch lange kein Grund sich zurück zu ziehen, schliesslich gibts hier auch noch Andere. Ich wünsch Dir/Deiner Bekannten Viel Erfolg beim Suchen bzw. Finden.

LG Sandra

Auch hi,

…ist es eigentlich möglich auf legale Weise an eine Adresse
über ein Autokennzeichen zu kommen?..

Ja, das nennt sich Halterauskunft und kostet 5,10 Euro.

…Ich vermute, wenn sich jemand unsterblich in jemanden verliebt
hat - so geschehen bei einer Bekannten - wird auch hier
nirgendwo ein Auge zugedrückt, oder…

Genau, denn in der „Fahrzeugregisterverordnung“ (geiles Wort)
§39 steht genau wer wann, wie, warum und ob überhaupt
eine Auskunft bekommt.

In der Zulassungsbehörde stellst Du also einen Antrag auf
Halterauskunft und musst dabei Dein dringendes Bedürfnis
diese Daten zu erhalten begründen, und zwar schriftlich mit
einem kleinen 2-Zeiler.
Jetzt ist Dir auch klar wieso Du als Grund einen Parkplatzrempler
angibst:smile: [verliebt sein hängt nicht direkt mit dem Straßenverkehr
zusammen, aber Du hast ja einen richtigen Grund] und in 2 Minuten hast
Du alle Daten die Dich interessieren und weisst zusätzlich sogar bei
wem der Betreffende sein Fahrzeug versichert hat.
Du solltest aber recht sensibel mit den Daten umgehen, denn irgendwo
hast Du ja ein wenig geflunkert.

Gruß
T.K.