Hallo,
Ich würde gerne _legal_ Musik laden aber auf DRM verzichten. Welche Portale bieten MP3-Downloads ohne DRM?
Danke,
Stefan.
Hallo,
Ich würde gerne _legal_ Musik laden aber auf DRM verzichten. Welche Portale bieten MP3-Downloads ohne DRM?
Danke,
Stefan.
Hi,
Ich würde gerne _legal_ Musik laden aber auf DRM verzichten.
Welche Portale bieten MP3-Downloads ohne DRM?
ich nutze http://www.emusic.com und find es klasse.
lemmy
viele werden mich steinigen wenn ich sage www.allofmp3.com
bzgl. Rechtsfragen habe ich mal das hier aus wikipedia geholt.
Das Unternehmen behauptet, dass sein Angebot lizenziert und in Russland legal sei, da eine Lizenz der dort zuständigen Gesellschaft zur Rechteverwertung (ROMS) vorliegt. Dies wurde in Russland auf Drängen der Musikindustrie untersucht. Nach einem Bericht[4] in The Register empfahl die Moskauer Polizei nach einer Voruntersuchung eine Strafverfolgung von AllOfMP3.com. Nach Angaben des russischen Rechtsberaters der IFPI (Internationaler Verband der Phonoindustrie) schien ein erfolgreiches Vorgehen gegen das Unternehmen aufgrund des russischen Urheberrechtes sehr unwahrscheinlich. Schließlich kam der zuständige Staatsanwalt zu dem Schluss, dass kein Handlungsbedarf bestehe. Die IFPI bestreitet aber weiterhin, dass Allofmp3 die Lizenzen besitzt, die Musik im Ausland (z. B. konkret Deutschland) zu verkaufen (in Russland liegt tatsächlich eine gültige Lizenz vor).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
viele werden mich steinigen wenn ich sage [www.a******3.com](http://www.a ****** 3.com)
Ich finde den Laden ziemlich eklig. Irgendwelche halbseidenen Russen haben eine Gesetzeslücke gefunden und machen Geld mit dem Werk anderer Leute. Wieso sollte ich mir die Musik dann nicht gleich in irgendeiner Tauschbörse besorgen? Die Vergütung, die am Ende beim Künstler ankommt, ist in beiden Fällen exakt 0.
Ich mag Musik und möchte auch weiterhin neue Musik hören. Natürlich bin ich kein Engel und beziehe durchaus Musik aus zweifelhaften Quellen. Was mir wirklich gefällt, wird aber dann umgehend gekauft (und zwar in rauhen Mengen). Ich reagiere allerdings höchstens mit Verwirrtheit, wenn man mir anträgt, irgendwelche Serverbetreiber in Moskau dafür zu bezahlen, dass ein paar Jungs und Mädels in New Mexico ein fantastisches Album aufgenommen haben.
lemmy
Shoutcast in Verbindung mit Ripcast
www.shoutcast.com
Da findest du tausende von Internetradiosendern, nach Genres sotiert. Die übertragen mp3-streams.
Diese kannst du mit dem Programm Ripcast auf die Platte schaufeln. Die Streams werden in einzelne mp3 geteilt und mit Namen und id3tags versehen. Du musst nix weiter machen.
Wenn du da 2 oder 3 Sender 2 oder 3 Tage aufzeichnest, hast du gigabytes Musik auf der Platte. Bei schneller Verbindung geht auch mehr. Ich habe schon mal 8 Sender gleichzeitig abgespeichert.
Sichten, reinhören, überflüssiges löschen…und brauchbares archivieren.
Legal und in Top-Qualität.
Tefan
Mein Tip: Music One