ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigem Forum bin, aber entscheidet selbst.
Ich möchte die Musikcd von Herr der Ringe für meine Freundin erwerben. Auf CD deswegen, damit sie eine CD-Hülle mit nett anzusehenden Cover in ihren Schrank stellen kann.
Wo kann ich solch eine Cd erwerben ohne DRM Maßnahmen erwerben? oder inwieweit werde ich mit DRM eingeschränkt hinsichtlich Sicherheitskopien und Umwandlung in MP3 und wieder auf CD brennen oder auf einen MP3-Player kopieren.
Vielen Dank und noch einen schönen Ostersonntag wünscht Matthias
Hm, legal downloaden ist in Deutschland recht umständlich. Dazu kommt noch zu erraten welchen Teil der HdR Triologie du haben willst. Und wenn ich mal fix bei Amazon oder JPC nachschaue liegt der Preis zwischen 9 und 18 €. Dafür bekomm ich da aber auch ne HQ CD mit Cover und Booklet. Das wirst du mit nem Download und den Druckkosten nicht unterbieten können. Und dann brauchst du auch nix umwandeln oder noch brennen. Mal ganz davon abgesehen das ich die HdR Triologie nirgends legal zum download gefunden hab. Illegal sieht das schon ganz anders aus. Aber das ist ja hier nicht erwünscht.
eine CD zu bestellen gefällt mir auch am besten!
Nur´meine Frage: Wird diese einen Kopierschutz haben? Ich möchte die CD dann auch gern auf meinem portablen MP3Player abspielen können.
Nur´meine Frage: Wird diese einen Kopierschutz haben?
davon würde ich mal stark ausgehen.
Sofern die CD allerdings wenigstens auf dem PC abgespielt werden kann dann könntest du die Lieder während des Abspielens über die Soundkarte wieder aufnehmen, als mp3, ohne Kopierschutz und vollkommen legal (sofern es nur für dich ist und du die mp3’s nicht hinterher in ner Tauschbörse anbietest usw., ich denke das ist alles klar).
Die Sache mit dem Kopierschutz kann ich dir nicht sagen. Ich hab bislang noch nie eine CD mit Kopierschutz gehabt. Oder zumindest hab ich mit dem Tool CDex noch nie Probleme beim Rippen gehabt. Must du mal googeln. Ist Freeware und nicht besonders gross. Ich würd mir nicht allzuviele Gedanken um den Kopierschutz machen und schon gar keine Sorgen. Ich arbeite da nach dem Motto: Alles was von Menschenhand gemacht wird kann auch von Menschenhand entschlüsselt werden. Es gibt immer Mittel und Wege dies zu umgehen. Da gibts dann spezielle Seiten die sich nur mit sowas beschäftigen. Und die letrzten hartnäckigen Fälle von Kopierschützen sind lange vorbei. Die Industrie hat wohl endlich eingesehen das die Kosten den Nutzen übersteigen.