Klar… Möchtest du vielleicht auch noch meine Autoschlüssel
und meine Bankkarte samt Geheimzahl ?
also, dein sonstiges hab und gut interessiert mich nicht, mir reicht es wenn du den trick raustust.
frohes neues
Klar… Möchtest du vielleicht auch noch meine Autoschlüssel
und meine Bankkarte samt Geheimzahl ?
also, dein sonstiges hab und gut interessiert mich nicht, mir reicht es wenn du den trick raustust.
frohes neues
Mit „illegal“ hat das aber sowas von gar nichts zu tun, dass
ich mich nur über die Frage wundern kann.
Hi,
Ich habe mich nie mit Tauschbörsen beschäftigt, weil ich dachte, dass es da nur illegales gibt und das Prinzip an sich illegal ist und ich immer auf die langsamen Herstellerserver+Standarddownloads ausgewichen bin. Daher kann ich soetwas nicht beurteilen und mir wurde Bittorrent empfohlen. Ich kenne mich mit der eigentlichen Technik nicht sonderlich aus.
Meine Sorge ist nur, da ich ja Dateien auf dem PC hab (Programme, Musik, Spiele usw.), deren Weiterverbreitung illegal ist, diese Dateien nicht über Bittorrent von meinem Rechner heruntergeladen werden können und das ganze dann, obwohl ich mich der illegalen saugerei enthalten will, trotzdem hochgradig illegal wird.
Ich habe jetzt einen legalen Download als .torrent-Datei am Start. Wenn ich die jetzt in Bittorrent reinziehe, müsste er ja theoretisch meinen gewünschten Download machen, von dem ich auch wieder zum nächsten Downloader uploade, so dass ich quasi auch Durchgangsstation bin. Alles ja kein Problem. ABER: wird noch irgendetwas anderes von den oben genannten Dingen mit upgeloadet? (Unter normalen Programmbedingungen und dem am Router geöffneten Port - Hacker, Viren, Trojaner jetzt mal weggedacht!!!)
Da man diese .torrent-Dateien hat, finde ich Bittorrent sicherer als Emule, was zwar einfacher zu bedienen sein soll, aber ich da noch mehr Bammel vor hab, weil es laut einem Bekannten ohne .torrent-Dateien funktionieren soll
gr,
Franky
Hallo,
Ich habe mich nie mit Tauschbörsen beschäftigt, weil ich
dachte, dass es da nur illegales gibt und das Prinzip an sich
illegal ist und ich immer auf die langsamen
Herstellerserver+Standarddownloads ausgewichen bin.
Ist ja unglaublich, wie sehr die Propaganda der Content-Mafia wirkt. Am Prinzip, etwas zu tauschen, ist aber auch gar nichts illegal!
Das Wort „Tauschbörse“ für Bittorrent & Co. ist grob irreführend. Die Software ist einfach eine sehr gute Wahl, wenn es darum geht, große Datenmengen effizient an viele Nutzer zu verteilen. Die Hersteller von solchen Angeboten – das sind in erster Linie open source Projekte, z.B. der Linux-Kernel – aber auch vollkommen legal nutzbare Angebote von Herstellern kommerzieller Software wie z.B. das MMORPG „Archlord“
http://www.archlordgame.com/freetoplay.php
oder auch große Patches und so weiter.
Während bei konventionellen Servern am „Patchday“ regelmäßig die Lichter ausgehen, wird bei den .torrents noch fleißig weitergeladen.
Meine Sorge ist nur, da ich ja Dateien auf dem PC hab
(Programme, Musik, Spiele usw.), deren Weiterverbreitung
illegal ist, diese Dateien nicht über Bittorrent von meinem
Rechner heruntergeladen werden können und das ganze dann,
obwohl ich mich der illegalen saugerei enthalten will,
trotzdem hochgradig illegal wird.
Diese Sorge ist bei Bittorrent vollkommen unbegründet.
Ich habe jetzt einen legalen Download als .torrent-Datei am
Start. Wenn ich die jetzt in Bittorrent reinziehe, müsste er
ja theoretisch meinen gewünschten Download machen, von dem ich
auch wieder zum nächsten Downloader uploade, so dass ich quasi
auch Durchgangsstation bin.
So ist es.
ABER: wird noch irgendetwas anderes von den oben genannten
Dingen mit upgeloadet?
Nein. Im übrigen möchte ich Dich an die Bittorrent FAQ verweisen:
Gruß
Fritze
Wohl kaum . . .
Über 90% der Viren kommen über Tauschbörsen, Filesharingprogis
und e-mail-attachments auf den PC.
Ehrlich Nicki, wie kommst du denn auf den Schwachsinn?
90% der Viren kommen rein, weil ein User eine exe-Datei anklickt, nix anderes!
Und wenn man sich über P2P Filme, Musik, Comics, Bilder zieht, dann sind da keine Viren drin!
Brain.exe (Hirn einschalten) ist noch immer die sicherste Abwehrmethode,
Die einzige!
Leider haben die meisten Leute keine Brain.exe - oder nur 'n pre-Release 
und ein paar Regeln sollte man auch noch befolgen
http://www.comsafe.de/regeln.html
Schon zu viele.
Nutze einen Router, arbeite niemals als Admin, starte keine unbekannten Programme/halte dir für’s Ausprobieren von Programmen einen alten (unvernetzten) Zweitrechner (Alternativ: VMware).
Ich hab noch nie einen Virenscanner gehabt - und auch noch nie einen Virus.
Hi Mabuse
Über 90% der Viren kommen über Tauschbörsen, Filesharingprogis
und e-mail-attachments auf den PC.Ehrlich Nicki, wie kommst du denn auf den Schwachsinn?
90% der Viren kommen rein, weil ein User eine exe-Datei
anklickt, nix anderes!
richtig. Und von wo kommen die exe-Dateien?
Und wenn man sich über P2P Filme, Musik, Comics, Bilder zieht,
dann sind da keine Viren drin!
alles schon gehabt
Brain.exe (Hirn einschalten) ist noch immer die sicherste Abwehrmethode,
Die einzige!
Leider haben die meisten Leute keine Brain.exe - oder nur 'n
pre-Releaseund ein paar Regeln sollte man auch noch befolgen
http://www.comsafe.de/regeln.htmlSchon zu viele.
Nutze einen Router, arbeite niemals als Admin, starte keine
unbekannten Programme/halte dir für’s Ausprobieren von
Programmen einen alten (unvernetzten) Zweitrechner
(Alternativ: VMware).
alternativ: ein anständiges Image deiner Win-Partition ^^
Ich hab noch nie einen Virenscanner gehabt - und auch noch nie
einen Virus.
ich hab schon öfters den Rechner plattmachen müssen, glattbügeln und Image neu aufspielen ist eine Sache von 15 Minuten. Ich mach mir erst gar nicht mehr die Mühe, einen Virenscanner anzuschmeissen: dauert länger. 
Seit ein paar Monaten surfe und arbeite ich unter Linux: wohltuende Ruhe 
Gruss
ExNicki
Moin Nicki
richtig. Und von wo kommen die exe-Dateien?
Hach Gott, das ist doch sekundär.
Instant Messenger, CDs von Freunden, email . . . wer ohne Gehirn am Rechner sitzt wird sich immer was einfangen, auch ohne P2P
Und wenn man sich über P2P Filme, Musik, Comics, Bilder zieht,
dann sind da keine Viren drin!alles schon gehabt
Is nich dein Ernst.
Angeblich soll es mal einen Virus für JPGs gegeben haben - hat aber auch nur mit dem IE funktioniert, und den benutzt man einfach nicht.
Aber Videos und mp3 sind meines Wissens nach immer noch safe.
alternativ: ein anständiges Image deiner Win-Partition ^^
Das setze ich vorraus.
Unabhängig von Viren und so sitzt das größte Sicherheitsrisiko immer noch 30 cm vor dem Monitor - und davon will ich mich noch nicht mal ausschließen, wenn der Spieltrieb zuschlägt 
Seit ein paar Monaten surfe und arbeite ich unter Linux:
wohltuende Ruhe
Wie schon gesagt, mit ner handvoll elementarer Sicherheitsmaßnahmen fünf Jahre Win2000 ohne jemals Probleme gehabt zu haben (außer die Software einmalig an die eingechränkten Rechte anzupassen, da muss man schon mal ein bischen was fummeln).
Es geht auch mit Windows
lg, mabuse