Legales Dowload-Programm für YouTube

Hallo, gibt es ein legales Download-Programm, mit dem ich Videos aus JouTube herunter laden kann?
Gruß, Walter

Moin Walter,
im Allgemeinen ist das Herunterladen für den privaten Gebrauch legal. Das mal voraus.
Dann gibt es convert2mp3 als online-Tool, da brauch man kein Programm für und bei chip.de wird man fündig für Programme, z.B. https://www.chip.de/downloads/3D-Youtube-Downloader_145759161.html
Da habe ich keine Erfahrungen mit (dem Programm). Mit convert2mp3 habe ich gute Erfahrungen gemacht…gehabt. Es wird inzwischen kompliziert, weil das Onlineprogramm auf Änderungen auf youtube nur mit Verzögerungen ragiert (reagieren kann), so dass es inzwischen nicht immer einwandfrei läuft.
Grüße, ynot

Hallo,

ich benutze das hier und den Video DownloadHelper

Schöne Grüße
Ann da Cava

Hallo,

ich nehme Clipgrab, weil der schön einfach zu benutzen ist. Für andere Downloads, die Clipgrab nicht erkennt, nehme ich den Jdownloader, der ist aber etwas umständlich in der Bedienung. Mediathek-Inhalte kann man auch mit MediathekView downloaden,

Schöne Grüße!

youtube-dl kann nicht nur den Marktführer sondern auch alle möglichen anderen Mediatheken und so.

What?!