Hallo, Leute,
schaut bitte nicht so genau, ob ei Komma fehlt oder nicht. Früher, also vor Jahrzehnten war es für mich auch kein Problem das Meiste richtig zu
schreiben. Wenn jedoch die Übung fehlt, muß man schon sehr genau überlegen. Die Zeit will ich aber nicht verbummeln.
Es geht um ein anderes Problem.
Mein Bekannter ist Legastheniker und auch schon im fortgeschrittenen Alter. Sein IQ ist aber ansonsten recht hoch (130) vom Psycho nachgewiesen. Er möchte auch im Netz gerne schreiben, traut sich aber nicht. Gibt es im Netz irgendwo ein Programm, wo man sich eine Rechtschreibüberprüfung herunterladen kann, ohne jedes Wort im Duden nachzuschlagen.
Kann jemand helfen?
Vorerst danke.
lumabl
Hallo,
Er möchte auch im Netz gerne
schreiben, traut sich aber nicht. Gibt es im Netz irgendwo ein
Programm, wo man sich eine Rechtschreibüberprüfung
herunterladen kann, ohne jedes Wort im Duden nachzuschlagen.
hat sein Browser keine Rechtschreibprüfung?
Er könnte auch z. B. http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online oder http://www.korrekturen.de/rechtschreibpruefung.shtml nutzen.
Gruß
Kreszenz
knapp ot
Servus, Kreszentia:smile:
du hast mir schon so oft geholfen - was mach’ ich falsch?
Meine FF Rechtschreibprüfung ist aktiviert, alle Einstellungen - soweit ich das überblicke - korrekt und dennoch tut sie nix, wen ihc heir Feler einbaue.
Absolut nix…müßte doch rot unterpunktelt sein, oder…
Ich wäre auch oft dankbar dafür…*lach*
Einen besonders fröhlich-friedlichen Jahreswechsel,
Dank für Lesenswertes und einen lieben Gruß aus Wien,
Maresa
Hallo, Maresa,
Meine FF Rechtschreibprüfung ist aktiviert, alle Einstellungen
- soweit ich das überblicke - korrekt und dennoch tut sie nix,
wen ihc heir Feler einbaue.
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
Bei mir funktioniert es mit dem „Deutschen Wörterbuch 2.0.3“ (unter Add-ons).
Die Spezialisten im Brett Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird (unter Internet-Software) wissen da bestimmt mehr.
Einen besonders fröhlich-friedlichen Jahreswechsel
Danke, den wünsch ich Dir auch!
Kreszenz
Servus, nochmal,
Die Spezialisten im Brett Netscape, Mozilla, Firefox &
Thunderbird (unter Internet-Software) wissen da bestimmt :mehr.
Sicher, aber da trau’ ich mich nie rein…*lach*…die setzten immer soviel Grundwissen voraus:smile:
Ich probier’s mal mit einem add-on.
Danke jedenfalls und nochmal: guten Rutsch,
Maresa
Wenn sein Browser keine Rechtschreibprüfung hat, kann er seine Beiträge doch vorher mit seinem Textprogramm verfassen, da überprüfen, dann speichern und über „Einfügen“ ins Netz bringen.
Gruß - Rolf
Guten Morgen, Rolf, und Prosit!
Wenn sein Browser keine Rechtschreibprüfung hat,
er hat ja eine, nur sie läuft irgendwie nicht - das ist die Krux - und ich weiß eben nicht, was ich falsch gemacht habe bzw.mache.
Egal, ich werd’s, wie gesagt, heute mal mit einem add-on probieren.
Das mit dem Text vorweg schreiben, speichern usw. ist mir, ehrlich gesagt, erstens für ein Forum zu aufwändig, das heb’ ich mir für meine beruflichen Texte auf und zweitens zu wenig spontan.
Zum Glück steh’ ich ja nicht auf extrem großen Kriegsfuß mit der Rechtschreibung…*lach*…aber ein „Sicherheitspaket“, vor allem für Tipp- und Früchtigkeitsfehler (*g*), kann nie schaden:smile:
Guats 2013 und Gruß aus dem Waldviertel, Maresa