Hallo.
Kann mir jemand sagen ob dieser text den ich per sms bekommen habe von einem 13 jährigen Legastheniker stammen kann der auf ein Gymnasium geht:
Hallo.
Kann mir jemand sagen ob dieser text den ich per sms bekommen habe von einem 13 jährigen Legastheniker stammen kann der auf ein Gymnasium geht:
Ich kenn einen 12-jährigen legastheniker der aufs gymnasium geht. Allerdings find ich die SMS schon komisch, weil der schreiber z.B. entschuldigen richtig geschrieben hat, aber mutter falsch.
Hi Anna,
Hallo.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Sie haben mir etwas weitergeholfen.
Wie es aussieht hat die Mutter die ´sms im Stil ihres Sohnes der Legastheniker ist geschrieben und nicht ihr Sohn selbst.
LG Anna
Hallo Anna,
Also bei mir hängt das sehr von der Tagesform ab.
Manchmal schreibe ich fehlerfrei, zumindest die Rechtschreibprüfung findet keine Fehler 
Und manchmal wird mein Text fast so rot eingefärbt wie in deinem Beispiel.
Manche Fehler erkenne ich beim durchlesen und manchmal muss ich Buchstabenweise mit dem Vorschlag der Rechtschreibung vergleichen um zu sehen wo der Fehler liegt.
Auf der Tastatur verwechsle ich, seit einigen Jahren, auch öfters E mit A, was mir handschriftlich nicht als Fehler unterläuft.
Seit mir immer mehr fehlerhafte Texte vor die Augen kommen, selbst Bücher und Zeitungen enthalten heute viel mehr Rechtschreibfehler als noch vor 10 oder 20 Jahren, habe ich mehr Probleme mit den Richtigschreibung. Irgendwie fehlt mir heute die synchronisierung mit fehlerfreien Texten.
MfG Peter(TOO)
P.S. Laut Rechtschreibprüfung war dieser Text auf Anhieb fehlerfrei.