Legendäre Filmszenen

Hallo zusammen,
wir wollen eine kleine Rateshow mit legendären Filmszenen machen. Diese wollen wir nachspielen und das Publikum muss raten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Szenen.
Eine Auswahl, die mir bisher in den Sinn kamen:
Harry and Sally (im Restaurant)
Forrest Gump (Pralinenschachtel)
Psycho (Vorhangszene)
Das Leben des Brian

Was fällt euch noch ein? Was sind eure Lieblingsszenen?
Voraussetzung ist, dass man die Szene gut nachspielen oder nachstellen kann. Freue mich auf eure Vorschläge
Liebe Grüße
Stefan

Hallo,

wir hatten neulich über Loriot in „Die Nudel“ gesprochen.

Die Qualität ist miserabel, aber auf die Schnelle habe ich nichts Besseres gefunden.

Gruß
Christa

2 Like

Titanic - Ich fliege…
Dreckiges Tanzen - die so bekannte Tanzszene, die man sogar dann kennt, wenn an den Film überhaupt nicht kennt
Rocky - Der Lauf die Treppe hoch mit anschließender Siegerpose
Metropolis bietet sich auch an

1 Like

Hallo,

  • Der Pate, Monolog relativ am Anfang
  • Star Wars, „Ich bin dein Vater“
  • Sieben, „What’s in the box?!“
  • Der Untergang, im Bunker/Angriff Steiner

Gruß,
Steve

1 Like

ok, man bräuchte einige verschwitzte kerle, den klassischen dialog & auf die pferde könnte man zur not verzichten…:

e.c.

1 Like

… und die Wassermelone :wink:

2 Like

Hmm… mir fallen da einige ein.

Für die Männer:

Für Frauen:

Für Paare:

Für Gruppen:

Viel Spaß

Dein,
Ebenezer

3 Like

Nobody fucks with the Jesus!
Dialoge für die Ewigkeit.

2 Like

Here’s Johnny!

1 Like

Pretty Woman :slightly_smiling_face:

1 Like

Den Beinüberschlag von Basic instinkt

1 Like

„Computer? Computer!“

Scotty in Star Trek: Zurück in die Gegenwart

2 Like

Green Card (Verhör vor den Einwanderungsbeamten mit dem Schlußsatz „Ich wußte doch, daß ich mir Montecelli* nicht merken kann“)

(*) ich mir auch nicht

Manche mögen’s heiß (Bahnsteig: die beiden Männer stöckeln mehr oder weniger - eher weniger! - elegant die Waggons entlang)

Das Appartement (Tennis-Schläger als Spaghetti-Sieb und das Kartenspiel in der Schlußszene „halt den Mund und gib“)

1 Like

hat schon jemand Raumpatrolie reingerufen?

1 Like

The Big Lebowski ist voll mit grandiosen und bekannten Szenen. Das gilt auch für Filme wie The Hitchhikers Guide to the Galaxy, Pulp Fiction, Blues Brothers, Die Truman Show, Die Rocky Horror Picture Show, …

1 Like

Nee, würde keiner kennen außerhalb der Seniorenresidenz.

1 Like

Fly, you fools!
https://www.youtube.com/watch?v=meOCdyS7ORE

1 Like

Bitte Raumpatrouille Orion !!

2 Like

Terminator