Hi!
Ich möcht ne HP machen wo all die legendären, unvergesslichen Spiele verewigt sind, sprich Pac-Man, Gorilla, Siedler 1,…
Und ich hätte davon gerne Screenshots.
Also fall jemand weiss wo man solch alte Spielebilde noch findet, oder das ein oder andere noch auf dem PC oder auf ner Diskette hat bitte mir melden.
Falls ihr irgendwelche Ideen habt, welches Spiel gewürdigt werden sollte, natürlich auch weiterleiten.
Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
CU TVB
Hallöchen,
ich hab irrsinnig viele solche Klassiker und dementsprechende Screenshots (oder kann viele auftreiben). Wennst was brauchst, nur bei mir melden, ich versuch dann dir zu helfen.
mfg,
-Christian
Moin Timo!
Ist 'ne coole Idee für 'ne HP!
Falls ihr irgendwelche Ideen habt, welches Spiel gewürdigt
werden sollte, natürlich auch weiterleiten.
Wenn’s auch C64-Spiele sein dürfen, dann sind bestimmt auch andere Leute der Meinung das es ohne Gianna Sisters nicht geht.
Wie war denn bei Euch so der Zeitrekord?
Meiner war damals knapp über 24 Min. (okay, natürlich mit sehr wenig Punkten, aber ich habe die versteckten Boxen zum Level überspringen dabei NICHT benutzt)
Gruss
Lanzelot
Giana Sisters
Hi!
In 24 Minuten durch alle Level ohne die Levelsprünge??? Das kann ich ja kaum glauben…
Aber falls es stimmen sollte: Respekt!
Gruß, Stephan
Hi,
In 24 Minuten durch alle Level ohne die Levelsprünge??? Das
kann ich ja kaum glauben…
Aber falls es stimmen sollte: Respekt!
Nur so nebenbei: Ich mal eine Aufnahme gesehen, wo jemand Quake (1) in c.a. 10 Minuten durchgespielt hat - alle original Levels!!! War total irre.
Naja, wo ich gerade dabei bin, mal meine Vorschlaege fuer eine Liste Legendaerer Spiele (lose umgekehrt chronologisch). Die Titel sind nach ihrer Bedeutung fuer die Entwicklung weiterer Spiele oder ihrer Bedeutung als herausragende Vertreter ihrer Gattung ausgewaehlt:
The Sims
Dark Project
Quake (1) und Doom
Tomb Raider
Dune und C&C
Solitaer und Minesweeper (Windows Pausenfueller)
Ultima (1)
Populous
Sim City
Dungeon Master
Zac McCracking
Vermeer, Kaiser und/oder Hanse
Bards Tale
Elite
Turrican
Lemmings
Breakout
Tetris
Raiders of the Lost Arc (meines Wissens erstes Grafik-Adventure (auf Atari 2600))
Boulder Dash
Pitfall
Space Invaders
Pac Man
Pong
Hab sicher einige wichtige vergessen …
nostalgischen Gruss
Thorsten
kurze Berichtigung…
Hallo!
Zac McCracking
Es heißt Zak McKracken (and the Alien Mindbenders)…
Nur so als Nebenbei-Info…
Christian
hi timo
ich würde auf emulatoren-pages suchen gehen, z.b. auf
findest du fast alle arcade games plus kleiner screenshot, vielleicht hats ja noch bessere sites. du könntest dir natürlich auch das rom downloaden und deine eigenen screenshots machen.
cu
laurent
Hi!
Ich möcht ne HP machen wo all die legendären, unvergesslichen
Spiele verewigt sind
also: EXTREM viel findet man unter folgender Adresse:
Dahinter verbirgt sich das „HEUREKA!“, welches Zugang zu zahlreichen Programmen im Abandonweb (= inzwischen freigegeben) und PC-Oldies liefert.
Dazu zugleich von mir eine Suchanfrage: Der Klassiker „Storm Across Europe (SSI)“ lässt sich wieder herunterladen, aber ich habe die Anleitung einst mitverkauft (das ist eines der wenigen Games im Abandonweb ohne verfügbare Anleitung). Wer weiß noch die Codes?
Viele Grüße + vielen Dank zugleich
Stefan
Nur so nebenbei: Ich mal eine Aufnahme gesehen, wo jemand
Quake (1) in c.a. 10 Minuten durchgespielt hat - alle original
Levels!!! War total irre.
Wenn wir gerade dabei sind, ich habe mal gesehen wie jemand bei Duke Nukem 3D den ersten Level unter 10 sec geschafft hat - ohne Cheats!!
all die legendären, unvergesslichen Spiele
Super Timo - ich melde mich schon mal vorsorglich an!
eine (die einzige die ich kenne)„Die Siedler“-Seite ist http://home.germany.net/100-17506/siedler/index.htm
Screenshots von S1 sind etwas problematisch, ist ja ein reines DOS-Spiel.
Grüße Eckard.
Danke schonmal!
Das ist doch ein Anfang.
Doch bei manchen Spielen die erwähnt habt bin ich mir nicht so sicher ob die Aufgenommen werden.
Tomb Raider z.B.; wo is da der Kult??? Große Möpse oder wie?
Naja, schon aus meinem eigenen Prinzip wird das nich aufgenommen.
Und Dark Projekt is zwar ein geiles Spiel, hat aber keinen Kultstatus.
Ich möcht mich jetzt nich über jedes hermachen, was ich für unpassend find, aber ich wundere mich das einige andere Spiele noch nicht genannt sind.
Jetzt mal Plattform unabhängig:
Arkanoid, R-Type, Metroid,…
DAS sind Kultspiele! Jeder hat die schon gespielt und fand sie vor 10 Jahren (ca.) genial. Heute schwärmt man noch von so einem Schwachsinn. Es ist einfach ein besonderer Flare dabei.
Hat mal jemand auf der PSX Gravity (o.ä.) gespielt? Des Spiel war ein ausbund der einfachheit, aber hat mega spass gemacht, besonders gegen einen Gegner.
Puh, bevor mir der Server mein geschreibsel kürzt hör ich erstmal auf, aber lasst euch nicht aufhalten weitere Kultspiele
zu finden.
CU *dankend* TVB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Quatschpopatsch
Egal ob ich nun Titten in Computerspielen blöd finde oder nicht, kann ich den Kultstatus von Tomb Raider doch nicht einfach mit einem „jefällt ma nich“ abtun… Die Fortsetzungen, die Nachahmer, die Merchandisingwelle deluxe - ich denke schon, dass TR die Spielelandschaft geprägt hat und was genau Lara Croft in ihrem Kultstatus von Sonic unterscheidet, musst du mir auch erstmal näher erklären. Wenn du schließlich eine Kultspielliste zusammenstellst, dann doch bitte richtig.
oder wie seh ich dat
od*
Paar Vorschläge.
Also.
Another World auf jeden Fall. Sehr minimalistisch und doch hat mein Herz gerast wie nix gutes. Mein Kind kricht das nicht in die Hand. Ich denke, dieses Spiel hat Kultcharakter - nicht wegen des prägenden Einflusses, aber… man muss es einfach mal spielen…
Wolfenstein und Doom haben zwar nicht ganz den Charme von PacMan und vielen anderne, haben aber ein Genre geprät und das nicht zu knapp… und ich denke, darum geht’s doch…
Maniac Mansion und das schon erwähnte sehr feine Zak McCracken and the Alien Mindbenders… da kann man auch mal unter www.zak2.de schauen, denn dazu soll es bald eine inoffizielle Fortsetzung geben…
außerdem:
Battlechess
Grand Prix Legends
Der gute alte MS Flugsimulator mit Knattergeräuschen aus den PC-Lautsprechern
wenn dich was interessiert, kann ich mal nach Screenshots schauen. Another World hab ich auch noch als Zip irgendwo rumzuliegen (Lieber Mod, dabei handelt es sich um Abandonware - ich möchte keineswegs illegale Spielekopien verbreiten…)
grüße
od*
Zak
McCracken and the Alien Mindbenders
Oh ja bitte auf die HP nehmen, das war das erste Computerspiel das ich kennenlernte, ich habe es auch meinen Kindern zum Spielen gegeben, einfach schön die Sache mit dem zweiköpfigen Eichhörnchen und der Trick mit der Mikrowelle im Flugzeug …
Holla
Der gute alte MS Flugsimulator mit Knattergeräuschen aus den
PC-Lautsprechern
MS? War das nicht die dritte, aufgekauft Version von Sublogic? Also wenn schon, dann das Original! 
Ich kriege hier beim Lesen langsam die Traenen, warum hab ich nur beim letzten Umzug so gnadenlos aufgeraeumt?
Bards Tale, Wasteland, Ultima, Tracon und natuerlich den Flightsim mit orginal Nav.-Karten liegen jetzt unter Tonnen von Hausmuell…
Schluchtz, Lutz
Dazu zugleich von mir eine Suchanfrage: Der Klassiker „Storm
Across Europe (SSI)“ lässt sich wieder herunterladen, aber ich
habe die Anleitung einst mitverkauft (das ist eines der
wenigen Games im Abandonweb ohne verfügbare Anleitung). Wer
weiß noch die Codes?
Diese Nachfrage hat sich erledigt! - alle Spiele im Abandonweb haben für diesen Fall einen legal gecrackten = freien Zugang, wie ich herausfinden konnte.
Stefan
Also versuch ichs mal:
Falls dirs schonmal aufgefallen ist:
- Tomb Raider wurde sozusagen Rausgeschmissen, jedes Jahr ein Neuer Teil is zuviel um da was zu bewegen.
- Trotz oberem wurde jeder Tomb Raider Teil gekauft wie nix; aber: nie wurde Tomb Raider zu einem guten Spiel gewählt.
- Als ob Tomb Raider das erste Spiel gewesen wäre, was den Sinn hatte rumzurennen und Leute abzuknallen, ich bitte dich…
- Was hat des denn geprägt?? Es hat Kult-Adventure Indiana Jones zu einer billigen Kopie von Tomb Raider werden lassen, mehr nich!
- Merchandising, ha ja, ich will ja nich sexistisch sein, aber jeder wollte die nur wegen der Oberweite!
- Ausserdem: Wenn dir meine Meinung nicht passt, mach halt selbst eine, kannst ja hier genug Material finden, um das selbe zu machen. Jeder kann seine eigene Meinung verbreiten auf seiner HP, und wenn meine Meinung ist, Tomb Raider wäre schlecht, kommts halt auch nicht auf meine HP!
So, genug gesagt. Ich hoffe ich hab hiermit meinen Standpunkt feststellen können.
*FinalFantasyisjavielbesser!*
TVB
Hi,
ich habe in meiner Liste Spiele nach ihrer Bedeutung fuer die Entwicklung weiterer Spiele aufgenommen. In Tomb Raider laeuft man eben nicht nur rum und schiesst Leute ab. Es hat einfach viele spaetere Spiele stark gepraegt. Genau wie Dark Project. Asteroids hingegen war zwar gut, wo hat das aber bitte andere Spiele beeinflusst??? Neue Techniken oder Ideen gebracht? Mir scheints, du willst Spiele nach Deinem persoenlichen Kult-Status (welcher sich vornehmlich danach richtet, ob die Spiele in Deiner Kindheit aktuell waren?) einordnen wilst. Dann brauchst Du uns natuerlich nach Vorschlaegen zu fragen. 
Gruss
Thorsten
… der Tomb Raider auch ziemlich scheisse fand, aber damit hat das halt nix zu tun …
Hi!
Mal was kurzes:
Gut, Tomb Raider hat die Spielewelt beeinflusst.
Na und?? Dadurch isses doch nich Kult!
*trotzdemdraussenlass* TVB
Hi,
Gut, Tomb Raider hat die Spielewelt beeinflusst.
Na und?? Dadurch isses doch nich Kult!
Ich versuche ja nur moeglichst objektive Kriterien zu finden. Star Trek ist genauso ein komerzieller schlecht gemachter und unsaeglich gemerchandiseter Scheiss wie Tomb Raider. Und genauso „kultig“. Nur dass Tomb Raider ein Genre begruendet hat, und somit seinen Platz noch eher verdient als Star Trek.
*trotzdemdraussenlass* TVB
Wie gesagt, kannst ja machen was Du willst.
Gruss
Thorsten