Leggero-Fahrradanhänger

Hallo,
ich habe vor ca. 1 Jahr einen Leggero Classico-Fahrradanhänger gekauft und habe immer das Problem, dass mein 2-jähriger Sohn in dem Tuch-Sitz „hängt“ wie eine „Couch Potato“, manchmal auch schräg darin liegt. Er rutscht trotz engangelegter Gurte immer bis an die Sitzvorderkante. Die ganze Sache ist meiner Meinung nach von Leggero nicht richtig gelöst: Der Sitz gleicht eher einer Hängematte, die Rückenlehne ist trotz straff angezogener Bänder immer lummelig, die Gurte für das Kind sind am Rückentuch befestigt und geben keinen festen Halt. Ob die Sitzhaltung des Kindes dann so gesund ist, wage ich zu bezweifeln.

Nun meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss vielleicht eine Möglichkeit, wie man die Sitzgelegenheit für das Kind verbessern könnte (ich denke da evtl. an ein gepolstertes Sitzbrett o.ä)? Mit dem Anhänger an sich bin ich zufrieden.

Viele Grüsse
Ralf

Vom hörensagen kenn ich die Idee, die Sitzbank mit Schaumstoff zu unterfüttern, also zwischen Wanne/Rahmen und Bank. Sonst könntest vielleicht auch noch den Händler fragen, die haben oft recht gute Kontakte zu anderen Nutzern.

martin