Leggero Vento - Erfahrungen und Sammelbestellung

Guten Tag,liebe Radler und Eltern,
auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für meine Tochter bin ich auf den neuen Leggero Vento gestossen. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Und möchte jemand sich an einer Sammelbestellung beteiligen? Näheres unter http://www.leggero.ch/vento_detail.php.

Hier das Wichtigste in Kürze:
100,-CHF Rabatt auf den nagelneuen Radlanhänger Vento gibt die Schweizer Firma Leggero bei Sammelbestellung (= 249,-€ statt 309,-€). Der Anhänger nimmt bis zu 60 kg auf und hat gefedert aufgehängte, ausgeformte Sitze für 2 Kinder. Den Boden bildet eine Aluwanne, die auch noch Platz für Gepäck lässt. Neu ist auch das sportlich-elegante Design.
Schweizer Elternforen sind begeistert und berichten, dass auch an verschiedene Adressen mit getrennten Rechnungen geliefert werden kann. Aber zusammen ist das Aufbauen und Ausprobieren natürlich lustiger. Vielen Dank von Marilmama

P.S. Wenn jemand einen 1-Sitzer abzugeben hat (z.B. Chariot Cougar, Burley solo, Leggero Cuatro), freue ich mich auch über eine Info.

Hallo Marilmama,

wir hatten (und haben ihn noch)den „alten“ Leggero Classico seit 1993. Der neue ist eine Weiterentwicklung und leider auch etwas schwerer. Dafür waren früher die Sitze sehr spartanisch. Das Angebot bei der Sammelbestellung ist sehr attraktiv. Wir haben damals 1100 DM bezahlt. Ob das weiße Verdeck nicht doch in 5 Jahren schmuddelig aussieht, weiß ich natürlich nicht. Dass Die Firma aber noch Ersatzteile für die alten Anhänger anbietet, ist ein großes Plus!

Was ich Dir raten will: wenn Du einen Anhänger für 2 Kinder suchst und Du nicht in sehr hügeligem Gelände unterwegs bist, kann ich Dir nur zu raten. Wenn Du ihn nur für ein Kind benötigst oder im Alltag einige Steigungen zu bewältigen hast, such Dir einen leichteren. Durch die Ladekapazität von Fahrradanhängern nimmt man doch gerne noch das eine oder andere mehr mit. Der teuerste Anhänger ist der, den man nicht benutzt. Unserer war beinahe täglich im Einsatz und auch im Urlaub immer mit dabei.

Grüße: Uli

Hallo Uli,
vielen Dank für die prompte Antwort. Sie macht mir Mut, einen so großen Kauf ohne Probefahrt o.ä. zu machen.
Ich habe zwar nur ein Kind, aber manchmal kommt ein Freund mit. Außerdem habe ich kein Auto und schätze die Möglichkeit, auch größere Einkäufe transportieren zu können. Allein die Windelpakete brauchen ja schon genügend Platz :wink:
Weiterhin gute und sichere Fahrt wünscht Marilmama