Leggins und kräftige Beine

Hallo :smile:

ich hab mir ein super tolles kleid gekauft :smile: , das geht bis zu den knien, jedoch mag ich meine waden und knie garnicht :frowning: weil ich halt etwas kräftiger bin.
nun wollte ich fragen, ob man als kräftiger typ auch leggins anziehen kann, oder ob das nochmehr aufträgt und mich noch dicker macht ?

was ratet ihr mir ? :smile:

liebe grüße, pinguin

Hi Pinguin,

zunächst einmal möchte ich (aktuelle Mode hin oder her - man muss schließlich nicht jede Modetorheit mitmachen!) das hier /t/leggins-bedruckt/2514415

ich hab mir ein super tolles kleid gekauft :smile:

Aus welchem Material ist das Kleid? Wie ist es geschnitten?

jedoch mag ich meine waden und knie garnicht :frowning:

Och… Schon Coco Chanel sagte, das Knie sei der mit Abstand der hässlichste Körperteil einer Frau. :wink:

weil ich halt etwas kräftiger bin.

Was haben wir uns unter „etwas kräftiger“ vorzustellen? Ich frage, weil ich die Länge „bis zum Knie“ für die meisten kräftiger gebauten Frauen mit entsprechend kräftigeren Waden für sehr ungünstig halte. Die Länge macht - außer sie wird zu Stiefeln getragen - regelrechte „Eierwaden“ und das ist dann wirklich nicht schön.

nun wollte ich fragen, ob man als kräftiger typ auch leggins
anziehen kann, oder ob das nochmehr aufträgt und mich noch
dicker macht ?

Ich rate jeder Frau (egal welche Figur sie hat), die Hände von Leggings zu lassen. Zierliche 15-16jährige mögen Legings in bestimmten Kombinationen noch tragen können, aber für uns Erwachsene ist das eher nix.

was ratet ihr mir ? :smile:

Hmmm… Wie gesagt, hängt alles vom Schnitt und Material des Kleides ab - bekommen wir noch ein bißchen mehr Input?

Grüße
EP

Aus welchem Material ist das Kleid? Wie ist es geschnitten?

95% viskose und 5% elastan !
es ist unten ganz leicht ausgestellt und oben mit ca. 4cm breiten trägern, schwarz-weißer blümchen aufdruck :wink:

Was haben wir uns unter „etwas kräftiger“ vorzustellen?

hm…das ist schwierig :smile: also dekoltee finde ich schon toll, jedoch sind halt meine waden irgendwie lang und seitlich breit :smiley:
keine ahnung wie man das ausdrückt :wink:

reicht das als input, oder benötigt ihr noch mehr ?

ich dachte ja vllt. mit so einer (schwarzen!) leggins meine waden etwas zu verstecken :wink:

das ist es
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/13031…

Hallo,

ich glaube, dass die Leggins die Beine noch mehr betonen würden.
Stattdessen würde ich, wenn ich ein solches Problem mit meinen Waden hätte, schwarze, nicht glänzende Strumpfhosen und hohe Pumps tragen.
Es wäre sicher auch von Vorteil, das Kleid mit einem Jäckchen zu tragen, sonst werden die Oberarme unvorteilhaft betont.

Grüße
Liete

1 „Gefällt mir“

Dazu…

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/13031…

… passen Leggings nie und nimmer und niemals nicht! Es passt einfach vom Style her nicht. Das Schöne an dem Kleid ist, dass es unten mit Schwarz abschließt. Optimal dazu wären schwarze Strümpfe (maximal semi-opaque, also 30-40 den; wenn der Stoff des Kleides leicht glänzend ist, darf auch der Strupf einen Hauch - wirklich nur einen Hauch! - Glanz haben) und klassische Pumps mit schmalem Absatz. Helle (glänzende) Strümpfe würden hier eine etwas kräftigere Silhouette unvorteilhaft unterbrechen.

Bei der Absatzhöhe und -form musst du ein bißchen herumprobieren, was deinen Waden schmeichelt und gleichzeitig zu dem Kleid passt. Ich weiß jetzt nicht, wie groß du bist, aber den meisten Waden stehen 8-10 cm-Absätze sehr gut - zu niedrige Absätze stauchen, zu hohe machen die Waden muskulöser als gewollt. Wenn du an die Absatzhöhe nicht gewöhnt bist, kannst du es mit einem kleinen Sohlen-Plateau (bis 1-1,5 cm; mehr sollten es nicht sein, sonst hat man das Gefühl, mit Briketts unter den Füßen unterwegs zu sein und geht entsprechend…) ausgleichen.

Auf jeden Fall sollte der Absatz bei diesem eher filigranen Kleid nicht zu breit/klobig sein; Blockabsätze würden die kräftigeren Waden eher zusätzlich betonen, was insgesamt leicht plump wirken könnte.

Viel Erfolg & ein glückliches Händchen
EP

4 „Gefällt mir“

Also matte feste schwarze Strumpfhose und ein Jäckchen übers Kleid und schicke hohe Pumps, dann bist du perfekt angezogen.
Das Kleid sieht übrigens sehr gut aus…

ok danke für eure hilfe :smile:
ich werd mal gucken was ich draus mach :smiley: bin kein pumps träger, aber ich guck mal ob ich dazu werden kann :wink:

also das nenn ich mal ne beratung :smile:
danke dir dafür

Gern.
Wenn du dich mit hübschen Pumps eingedeckt hast, heißt es üben. Wenn du zwar stehend toll aussiehst, aber gehst wie eine Plumpskuh, ist damit immer noch nichts gewonnen.
Die Investition in gute, hohe Schuhe lohnt sich übrigens tatsächlich, insbesondere für Ungeübte. Es gibt zwar schicke Schuhe für 20€, aber es ist nicht weiter verwunderlich, wenn man auf einem wackligen Absatz, eingezwängt in billiges Plastik nicht gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

Ich würde sagen, du kannst eine Leggins dazu anziehen. Ich mache das auch ganz oft und hab auch nicht die dünnsten Beine! Viel Glück!

also das nenn ich mal ne beratung :smile:

Nichts anderes wolltest du haben… :wink:

Wenn 97 dein Geburtsjahr ist (da n deiner Vika steht, dass du Schülerin bist), dann darfst du auch mit Leggins rumlaufen.
Aber erwachsenen Frauen sehen in Leggins meist aus wie ein Clown.

LG jasmin

2 „Gefällt mir“

Da kann man mal sehen, wie die Meinungen
auseinandergehen… *g*

Ich sage nämlich:
Zu diesem Kleid passen überhaupt keine Strümpfe. (Allenfalls ganz dünne, hautfarbene, „unsichtbare“ 10-denier-Teile, wenn es denn sein muss.)
Dünne schwarze Leggings fände ich jetzt okay, wenn sie nur ca. 10 cm länger sind als das Kleid. Dann aber Ballerinas dazu.

Gruß,
agnes

2 „Gefällt mir“

hallo, also ehrlich gesagt finde ich auch, dass zu dem kleid schwarze leggins sehr schön aussehen könnten…wenn du eher kräftig bist ist darauf zu achten, dass die leggins lang ist sonst verkürzt sie optisch deine beine und lässt dich noch stämmiger wirken. ausserdem sollte sie schwarz sein, das passt am besten zu dem kleid und macht ebenfalls schlank. wenn du dann noch ein paar schwarze stiefel mit absatz anziehst, siehst du mit sicherheit sogar noch schlanker aus als zuvor und passen tut es auch :wink:
lg
eva