Leggins und Minrock- nichts für kleine Frauen?

Hallo alle zusammen,
ich hab mir vor einiger Zeit einen Minirock gekauft. Damals gefiel er mir sehr gut, aber jetzt find ich ihn doch arg kurz und vor allem befürchte ich, dass er bei unserem komischen Sommerwetter im Schrank vergammeln muss.
Deshalb würd ich gern eine Leggins drunterziehen (ob das noch Mode ist oder nicht, ist nicht wichtig für mich; mir gefällts einfach).
Ich hab eigentlich auch die Figur für Leggins, nur bin ich etwas klein geraten. Meine Mutter meinte jetzt, dass da meine Beine dann noch kürzer wirken.
Daher die Frage: Stimmt das? Und welche Legginslänge ist da am besten bzw. welche Schuhe??
Danke schon im Voraus.
Gruß Kaiz

Hallo Kaiz,
das kommt letztlich vor allem auf die Proportionen an: wenn Du klein bist, aber die Proportionen zwischen Oberkörper und Beinen stimmen, dann ist es eigentlich kein Problem. Schwierig wird es, wenn Deine Beine im Verhältnis zum Oberkörper kurz sind, dann wäre eine optische Unterteilung der Beine durch Caprileggins z.B. nicht günstig. 7/8-Länge sollte dann besser aussehen und Schuhe mit kleinem Absatz, die die Beine optisch verlängern. (Aber bitte keine der derzeit so modernen Sandalen mit Stiefelschaft oder breiten Riemen um die Knöchel - die verkürzen optisch.)
Einen schönen Sommer!
florestino

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!! Meine Beine sind nicht unproportional kurz, deshalb werde ich mal deine Tipps ausprobieren.

Leggins
Leggins ist immernoch modisch. Die Farbe ist wichtig. Hautfarbe ist gut für kurze Beine.

Es stimmt einfach!
Gruß eve

mit einer strumpfhose wirkt es besser (außer bei sandalen) sieht nicht gut aus wenn das am knöchel endet weil das staucht. sonst mach doch ein foto, bei jolie.de gibt es ein outfittagebuch oder bei maedchen.de

Hi!

Leggins, egal ob zum Minirock oder zur langen Blus, sind nur etwas für Frauen mit einer Model-Figur.

Wenn Du etwas kürzer geraten bist, macht das ja nichts. Aber Du solltest Deinen Kleidungsstil auf Deinen Körper ausrichten und auch an diejenigen denken, die Dich ansehen.
Ich persönlich fühle mich von 99% der Legginsträgerinnen optisch beleidigt.
Ich trage ja auch kein bauchfreies T-Shirt, da mein Six-Pack sich mit den Jahren hinter dem einen oder anderen Hot-Dog versteckt hat…

Warum sich künstlich hässlich machen?
Trage ein einfaches, schmal geschnittenes, leicht tailliertes Sommerkleid. Das sieht bei fast allen Frauen gut aus und „streckt“.

Gruß,
M.

Hi,
ich kann guten Gewissens sagen, dass meine Figur so ist, dass keiner einen Grund hat „optisch beleidigt“ zu sein.
Wobei ich Frauen mit dem, was landläufig als „Modelfigur“ gilt, eher auch nicht raten würde Leggins zu tragen. Wenn man solche Steckenbeine hat, wie viele dieser Models (sodass die Leggins um die Beinchen schlackert), sollte man sie vielleicht auch lieber im Schrank lassen.
Gruß Kaiz

Hallo,
ich finde eine Strumpfhose sieht zu einem Jeansmini nicht gerade toll aus, Sandalen hin oder her.
Danke für den Tipp mit dem Outfit-Tagebuch der Jolie. Wobei die Zeitschrift Mädchen auch schon länger nicht mehr meiner Altersklasse entspricht ^^. Die war mir schon mit 14 zu kindisch-pubertär.
Gruß Kaiz