Lego Auto bei 50

Guten Tag,

da ich zu faul (vieleicht auch zu geizig) bin, mir ein richtiges RC-Auto mit Elektromotor zu bauen, und vermutlich nicht die richtige erfahrung habe(da ich alle teile selbst herstellen würde), habe ich mich dafür entschieden, einen alten LEGO-Ferrari Enzo 1:10(http://markl.hyperrealm.com/lego/8653-large.jpg), etwa 45cm lang, aufzurüsten.

Hab jetzt vieles eingerichtet, d.h. lenksystem, akku und getriebe; und brauch nur noch Fernsteueranlage, Fahrtregler und Motor.

Der soll aber ordentlich power haben; ich möchte, das der enzo 50km/h schafft.

Nun ist die Frage, ob der bei der geschwindigkeit auseinanderfliegt… is eben nur lego.

Vielen Dank schon Mal!

mfg guseman

Hallo,

spontan fällt mir dazu ein, die Bausteine mit Sekundenkleber, z.B. Loctite, beim zusammenbauen zu verkleben. Aber dabei aufpassen mit den Fingern! :wink:

Gruß,
Armin

50 mit nem elektro auto? keine ahung und das lego das aushält denek ich eher nich, ganz einfach weil wenn du bei der geschwindigkeit nen crash baust dann rumst es hübsch :smiley:

wegen fernsteuerung… warte bis zur modellsportmesse in leipzig und kauf dir dort alles was du noch brauchst! mehr als die hälfte gesenkt!!!

Ich glaube kaum das es eine sehr gute Idee ist, mit nem Lego-Auto 50 kmh zu fahren ^^

Ich meine, es wäre wirklich sehr sehr stylisch, aber wie bereits erwähnt wurde, dürfte das teil ziemlich harten Schaden davontragen, solltest du einmal die kontrolle verlieren und gegen einen bordstein fahren. Ein vernünftiges Chassis ist schon sehr wichtig. Mit welchen Reifen würdest du denn fahren wollen?

Wenn du langfristig Spaß an dem Ganzen haben möchtest, würde ich dir raten, ein richtiges RC-Auto zuzulegen. Mit nem vernünftigen Benziner kannst du dann ja einfach mehrere Motoren holen - die lassen sich ja fix austauschen - und dann je nach Belieben zwischen starkem und weniger starkem Motor wechseln.

In jedem Fall solltest du darauf achten, ein vernünftiges Getriebe zu verwenden. Ich hab in mein Auto mal nen Motor von nem Kumpel reingeflansht - Nach ner halben Stunde rumfahren (ich konnte immer um die 60 damit fahren) ging mitmal beim auto nichts mehr vorwärts, obwohl der Motor noch schön am arbeiten war. Das Getriebe war nur schön um einige MM abgeschrubbt worden XD

Nun ist die Frage, ob der bei der geschwindigkeit auseinanderfliegt… is eben nur lego.

Hallo Guseman,

…eben, ist nur LEGO. Das Chassis wird wohl - abgesehen von einem Aufprall - halten, wenn du es mit einem vernünftigen Kunststoffkleber zusammenbaust. Aber die ganzen beweglichen Teile (Achsen, Zahnräder, Kardangelenke und vor allem das Differentialgetriebe) werden das keinesfalls aushalten.

Eher würde ich da mal nach einem gebrauchten Bausatz suchen. Es gibt immer Leute, die mit dem Hobby wieder aufhören, oder auf andere, größere, schnellere Modelle umsteigen.

Freundliche Grüße,
Markus

modellsportmesse in
leipzig

Nach Leipzig ?!!

Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich 420km nach Leipzig fahre!

Ich glaube kaum das es eine sehr gute Idee ist, mit nem
Lego-Auto 50 kmh zu fahren ^^

Ich meine, es wäre wirklich sehr sehr stylisch, aber wie
bereits erwähnt wurde, dürfte das teil ziemlich harten Schaden
davontragen

So groß wär der Schaden dann doch nicht, denn ich hab nen Alu-Chassis drunter gebaut und alle teile mit UHUplus verklebt.

mfg guseman