Lego Schach deinstallieren

Guten Tag,

… habe „Lego Schach“ für meine Tochter installiert und möchte es jetzt wieder los werden - ist halt nicht so gut (milde ausgedrückt). Wie dem auch sei; nach der Installation wurde dieses Spiel erstmal direkt auch meinem Desktop gespeichert - nicht als Verknüpfung, sondern der komplatte Installationsordner. Im Startmenü finde ich im Lego-Ordner aber keine Deinstallationsverknüfung und auch nicht im Programmordner. Reicht es jetzt also aus, einfach alle Einträge im Startmenü und den Ordner auf dem Desktop zu löschen. Auch in der Systemrubrik SOFTWARE ist kein Lego Schach-Verweis zur deinstallation. Eine Suche quer durch den Computer (suche nach: LEGO) blieb auch ohne weiteren Erfolg, auch hier nur die bereits bekannten Verdächtigen. Wer weiß, ob sich irgendwo im System vielleicht noch Dateien versteckt heben könnten (.dll, o.ä.) oder ob eine Deinstallationsroutine vom Hersteller angeboten wird (wie von Nero - alle Neroprogramme löschen)? Danke bereits im Voraus, Markus.

Hi,

nach der Installation
wurde dieses Spiel erstmal direkt auch meinem Desktop
gespeichert - nicht als Verknüpfung, sondern der komplatte
Installationsordner.

Wurde das Spiel überhaupt installiert oder nur entpackt?
Falls nur entpackt (läuft ohne Installation), lösche einfach den Ordner.

WoDi

Kann man das irgendwie erkennen, ob es installiert und nur entpackt wurde. Ich glaube aber - so wie es sich auf meinem Rechner darstellt - wurde es nur entpackt.

Wenn es installiert wurde, einfach auf Arbeitsplatz gehen. Da steht dann links irgendwo Software ( anklicken). Dann nur noch Programm suchen, anklicken und aufforderungen befolgen (weiter, weiter, deinstallieren)