Lego-Spielhaus für 3 1/4-Jährige?

Hallo,

alle Jahre wieder… kommt Weihnachten. Und unsere Tochter spielt momentan total gern mit Lego-Duplo.
Deshalb dachten wir auch an das Spielhaus von Lego-Duplo. Das finden wir total gut, da man es umbauen kann.
Hat jemand Erfahrung wie lange die Kinder allgemein damit spielen?
Ich mein jetzt nicht die Zeit täglich oder wöchentlich :wink:, sondern eher bis zu welchem Alter?
Nicht, dass die Kinder mit ca. 3 1/2 Jahren sagen: „Aaaaah, Babykram!“

Vielen Dank

Liebe Grüße

Kerstin

Lego ist doch ein geniales System, das genau auf dieses Problem eingeht.

Dass die Kinder ab einem gewissen Alter für Duplo zu groß sind für das kleine Lego noch zu klein, ist daher kein Problem.

Die beiden Formate lassen sich nämlich ohne Probleme miteinander kombinieren. Sodass man in der Übergangsphase beide Formate hat, und Schritt für Schritt die Duplos aussortiert.

Also, kauf deiner Tochter doch das Spielhaus, mit 3,5 ist sie gewiss noch nicht zu groß. Und beim nächsten Weihnachtsfest kannst du ja überlegen, ob deiner Tochter schon ein Starterset der kleinen Steine zusagt.

Eine Kombination der beiden Formate ermöglicht z.B. den Bau eines Turms im Stil des Eifelturms. Unten als stabilen Sockel die Duplos und für die filigranere Arbeit in höheren Lagen die kleinen Legos.

Nicolle

Hallo Kerstin,

unser 6jähriger spielt bisweilen immer noch gerne mit Duplo. Zurzeit sind große Frachtschiffe up to date.

Allerdings haben wir in erster Linie Quader und wenige vorgefertigte Teile.

Gruß
Hardey

Hallo Kerstin,

erfahrungsgemäss spielen Mädchen mit dem Duplo-System meist länger als Jungen. Aber ich denke ab 5-6 Jahren verlagern sich dann doch die Spielgewohnheiten weg vom Duplo System in andere Richtungen.

Gruß Mirko

Mein Sohn ist acht und spielt noch gerne mit duplo unteranderem weil wir auch den zug dazu haben.Er hat auch lego und kombiniert.Auch seine schwester mit 10 spielt zeitweise noch gerne mit.

Dieses System spielzeug ist finde ich das beste Farbenfroh waschbar und fast nicht kaputt zukriegen. Da machst du nichts falsch.

Hallo

Nicht, dass die Kinder mit ca. 3 1/2 Jahren sagen: „Aaaaah,
Babykram!“

Falls du Meinungen sammelst: Ich schließe mich an, das kommt wahrscheinlich noch lange nicht.

Viele Grüße
Simsy