Leider nicht durchzuspielen
Hi und danke für die Antwort.
Ja, wir spielen öfter mal etwas ältere Spiele, die sind zum einen billiger und zum anderen besser an unsere Rechnerleistung angepasst.
-) Ausserdem findet man meist (nicht immer, wie man sieht, cheats und Hilfestellungen im Web)
Das mit den Charakteren im freien Spiel ist uns bekannt und hilft in diesem Fall leider nicht weiter, weil wir den Storymodus nicht schaffen.
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr genau, welches Level das
ist. Wenn das erstgeschriebene nicht ausreicht das Level noch
mal genau beschreiben (also welcher Ort, z.B. Mos Eisley,
Todesstern, und dann noch eine genauere Beschreibung dessen,
wo die Droiden abhauen.
Ok, ich versuchs. In dem Kapitel landet man mit Han Solos Raumschiff auf dem Todesplaneten und soll dann die Prinzessin retten, die dort gefangen gehalten wird. Man muss sich recht häufig Sturmtruppen-Helme aufsetzen um sich zu tarnen und weiterzukommen. Es gibt eine Szene, in der man mit einem Kran Gegner greifen und in ein Loch werfen kann. Eine weitere, in der man in zwei Geschütztürmen sitzt und 10 gegnerische Raumschiffe abschießen muss…
Die entscheidende Situation passiert gleich im 2. Raum: Dort liegen LegoTeile auf dem Boden, aus denen man eine Konsole zusammenbaut, die dann von R2D2 betätigt wird. Die KOnsole zeigt ein Bild der gefangenen PRinzessin. Daraufhin verabschiedet sich der begleitende Jedi (Name ist mir nicht geläufig), um sie zu befreien. Man sieht ihn später auf einem parallelen Weg, kann ihn aber nicht erreichen. Er baut uns aber eine Brücke, mit der wir etwas weiterkommen. Dann verschwinden r2d2 und der goldene (c3po, heißt der so?) in einer runden Kabine, die Tür schließt sich. Die Kabine kann nur von aussen von C3PO selbst geöffnet werden. Ich meine mich aus dem Film daran zu erinnern, dass die beiden Angst haben und sich in Sicherheit bringen… Auf jeden Fall sind sie weg und kommen auch nicht wieder.
Leider muss man besagte Konsole bedienen um die einzige weiterführende Tür zu öffnen. Dem Jedi kann man auch nicht folgen, er springt über einen Abgrund, den wir ohne r2d2 nicht überwinden können.
Falls ich r2d2 für die Lösung des LeEvels nicht brauche, frage ich mich, wo die olle Prinzessin gefangen gehalten wird. Ich habe mal im Internet geforscht und dort steht, sie wäre am Ende eines Ganges rechts in einem Raum. Man müsse dort zwei Knöpfe betätigen um sie frei zu bekommen. Das ist aber eine r2d2-Tür (gegenüber ist noch eine zweite) und ich steh wieder auf dem Schlauch.
Ich muss ja gestehen, ich steig da noch nicht so recht durch (sonst wärs ja auch langweilig), mein 8jähriger Mitspieler hat leider sehr wenig Geduld… 
Deshalb wäre ich für Hilfe echt dankbar. Was ich auch nicht finden kann, ist die Stelle, an der ich selber Figuren bauen kann? Ist die in Dexters Kantina, die ich mir erst freispielen muss?
Danke
Möge die Macht mit Dir sein
kernig