Lego Star Wars 2 'Rettet die Prinzessin'

Hallo zusammen,
ja der Osterhase war fleissig, jetzt kämpfen wir mit / in Lego sStar Wars 2.

Wir hängen schon länger in der Episode IV, Kapitel 4.

Wir bauen in einem der ersten Räume die KOnsole für R2D2, der sie auch bedient und die weiterführende Tür öffnet. Daruafhin verschwinden aber beide Droiden in der runden Kammer und bleiben verschwunden. Ich brauche aber doch r2d2 alle Naselang zum Türenöffnen und schweben über Abgründe…
Wo bekomm ich den kleinen Droiden wieder zurück?

Ebenso den Jedi, der sich auch dei Suche nach der Prinzessin macht?

Danke
kernig

Hallo
Ist schon eine Weile her, das ich das Spiel gespielt habe und habe es leider nicht mehr auf der Platte.
Aber es ist ja im Story-Modus in der Regel nicht möglich ALLE Türen zu öffnen. Dies soll ein Anreiz sein später das Level noch einmal zu spielen. Dann kann man nämlich zwischen verschiedenen Charakteren hin und her schalten (also z.B. mit Darth Vader auf einen hohen Vorsprung springen, dann in R2 „verwandeln“ und dort eine Tür öffnen).

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr genau, welches Level das ist. Wenn das erstgeschriebene nicht ausreicht das Level noch mal genau beschreiben (also welcher Ort, z.B. Mos Eisley, Todesstern, und dann noch eine genauere Beschreibung dessen, wo die Droiden abhauen. Vielleicht erinnere ich mich dann wieder… Aber wie gesagt, wenn das Level „durchzuspielen“ ist, dann einfach noch einmal durchspielen. Nur so kann man an alle Teile kommen. Lohnt sich in der Regel aber erst ganz zum Schluß (wenn alle Level durchgespielt sind), weil man dann mehr Charaktere Freigespielt hat und sich ggf. Extras leisten konnte wie den „Container-Detektor“…

Gruß
Andreas

Leider nicht durchzuspielen
Hi und danke für die Antwort.

Ja, wir spielen öfter mal etwas ältere Spiele, die sind zum einen billiger und zum anderen besser an unsere Rechnerleistung angepasst.

-) Ausserdem findet man meist (nicht immer, wie man sieht, cheats und Hilfestellungen im Web)

Das mit den Charakteren im freien Spiel ist uns bekannt und hilft in diesem Fall leider nicht weiter, weil wir den Storymodus nicht schaffen.

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr genau, welches Level das
ist. Wenn das erstgeschriebene nicht ausreicht das Level noch
mal genau beschreiben (also welcher Ort, z.B. Mos Eisley,
Todesstern, und dann noch eine genauere Beschreibung dessen,
wo die Droiden abhauen.

Ok, ich versuchs. In dem Kapitel landet man mit Han Solos Raumschiff auf dem Todesplaneten und soll dann die Prinzessin retten, die dort gefangen gehalten wird. Man muss sich recht häufig Sturmtruppen-Helme aufsetzen um sich zu tarnen und weiterzukommen. Es gibt eine Szene, in der man mit einem Kran Gegner greifen und in ein Loch werfen kann. Eine weitere, in der man in zwei Geschütztürmen sitzt und 10 gegnerische Raumschiffe abschießen muss…

Die entscheidende Situation passiert gleich im 2. Raum: Dort liegen LegoTeile auf dem Boden, aus denen man eine Konsole zusammenbaut, die dann von R2D2 betätigt wird. Die KOnsole zeigt ein Bild der gefangenen PRinzessin. Daraufhin verabschiedet sich der begleitende Jedi (Name ist mir nicht geläufig), um sie zu befreien. Man sieht ihn später auf einem parallelen Weg, kann ihn aber nicht erreichen. Er baut uns aber eine Brücke, mit der wir etwas weiterkommen. Dann verschwinden r2d2 und der goldene (c3po, heißt der so?) in einer runden Kabine, die Tür schließt sich. Die Kabine kann nur von aussen von C3PO selbst geöffnet werden. Ich meine mich aus dem Film daran zu erinnern, dass die beiden Angst haben und sich in Sicherheit bringen… Auf jeden Fall sind sie weg und kommen auch nicht wieder.

Leider muss man besagte Konsole bedienen um die einzige weiterführende Tür zu öffnen. Dem Jedi kann man auch nicht folgen, er springt über einen Abgrund, den wir ohne r2d2 nicht überwinden können.

Falls ich r2d2 für die Lösung des LeEvels nicht brauche, frage ich mich, wo die olle Prinzessin gefangen gehalten wird. Ich habe mal im Internet geforscht und dort steht, sie wäre am Ende eines Ganges rechts in einem Raum. Man müsse dort zwei Knöpfe betätigen um sie frei zu bekommen. Das ist aber eine r2d2-Tür (gegenüber ist noch eine zweite) und ich steh wieder auf dem Schlauch.

Ich muss ja gestehen, ich steig da noch nicht so recht durch (sonst wärs ja auch langweilig), mein 8jähriger Mitspieler hat leider sehr wenig Geduld… :smile:

Deshalb wäre ich für Hilfe echt dankbar. Was ich auch nicht finden kann, ist die Stelle, an der ich selber Figuren bauen kann? Ist die in Dexters Kantina, die ich mir erst freispielen muss?

Danke
Möge die Macht mit Dir sein

kernig

Hallo

Wir hängen schon länger in der Episode IV, Kapitel 4.

Wir bauen in einem der ersten Räume die KOnsole für R2D2, der
sie auch bedient und die weiterführende Tür öffnet. Daruafhin
verschwinden aber beide Droiden in der runden Kammer und
bleiben verschwunden. Ich brauche aber doch r2d2 alle Naselang
zum Türenöffnen und schweben über Abgründe…
Wo bekomm ich den kleinen Droiden wieder zurück?

Ebenso den Jedi, der sich auch dei Suche nach der Prinzessin
macht?

Ich glaube, die bekommst du in dem Level nicht mehr zurück. Der Trick sind die Imperialen Konsolen, für die du einen weissen Helm brauchst. Sonst kann ich mich leider auch nicht genau erinnern.
Ben kann man jedenfalls (erstmal?) nicht folgen und man läuft auf der anderen Seite lang. Dann Ben bei einem Überfall unterstützen und er macht eine Brücke frei. Später kann man dann noch ne Brücke drehen um weiterzukommen…

Gruß, DW.

Hallo

Falls ich r2d2 für die Lösung des LeEvels nicht brauche, frage
ich mich, wo die olle Prinzessin gefangen gehalten wird. Ich
habe mal im Internet geforscht und dort steht, sie wäre am
Ende eines Ganges rechts in einem Raum. Man müsse dort zwei
Knöpfe betätigen um sie frei zu bekommen. Das ist aber eine
r2d2-Tür (gegenüber ist noch eine zweite) und ich steh wieder
auf dem Schlauch.

Nicht die letzte sondern die vorletzte, wenn ich mich recht erinnere muss man entweder sich auf zwei Knöpfe im Boden stellen, oder zwei normale Hebel (keine Konsolen) an der Wand ziehen.

Gruß, DW.

1 „Gefällt mir“

Gelöst: Wir hams geschafft!
Hallo und danke an alle tippgeber!

Es war die vorletzte Tür, die wir einfahc nicht wahrgenommen haben. Wir haben schon verzweifelt, weil wir dachten, wir müssen immer 4 Hebel auf einmal bewegen und sind doch nur zu dritt. Dass immer zwischen 2 Hebeln eine Tür war haben wir vor lauter Frust gar nicht gesehen…

*auf die Stirn schlag*

Grüsse
kernig

Also ich meine auch, das man an der Stelle nur Hebel umlegen muß. Das Problem ist - glaube ich - das man den Gang nur aus einer ungünstigen Perspektive her sieht und das ganze nicht so einfach aussieht.

Die Szene wo man mit einem Kran die Sturmtruppen in ein Loch wirft ist erst im zweiten Durchlauf interessant, weil da ein Container-Teil erscheint (wenn man alle in das Loch geworfen hat) wo man eh erst mit einem anderen Charakter dran kommt.

R2 (der kleine Blau-Weisse) und C3PO (der goldene) sind in diesem Level tatsächlich nicht „akut“, da sie auch im Film zurückbleiben.
Der „andere Jedi“ ist Obi Wan und auch ihn spielt man hierbei nicht aktiv (wie schon erkannt, läuft er einmal durch das Level an einer unzugänglichen Stelle. An diese kommt man auch beim späteren durchspielen hin, wenn man auf andere Charaktere zugreifen kann).
Wenn du schon bis zur Prinzession gekommen bist, dann ist ja soweit alles OK. Hier sind nun Schalter zu betätigen. Ich meine allerdings auch, das es die vorletzte an der rechten Seite war.

Oh ich lese gerade, das schon beim hinkommen gescheitert ist.
Daher mache ich jetzt mal folgenden Vorschlag: Wenn das Problem noch besteht (kurze Info), dann installiere ich mir das Spiel noch mal und spiele das Level und erkläre es Schritt für Schritt. Ich lasse es dann auch drauf, falls noch andere Levels Schwierigkeiten machen (außerdem ist das Spiel toll und mir fehlen noch ein paar Container :wink: )

Die Figuren selber machen geht in der „Levelauswahl“. Ich meine rechts neben der Theke der Cantina ist so eine Maschine wo zwei Charaktere in einer „Wassersäule“ stehen. Wenn man sich daran stellt und dann den Bediener-Knopf drückt, kommt man in den „Editor“.
Weitere Charaktere erhält man, wenn man die Levels durchsspielt, bzw. sich welche bei dem Barmann kauft.
Tip: Immer wenn man in dem Cantina „Level“ ist, sollte man ruhig mal außen rundherum gehen und alle Sachen dort zerstören (die Silbernen kann man später mit Kontaktminen, die glaube ich Boba Fett hat, zerstören). Dadurch bekommt man einen Haufen Geld, wovon man in dem Spiel nie genug haben kann :smile:

Also. Wenn Problem noch da, dann kurze Info (ggf, per Email, dann schreibe ich auch per Email zurück) und dann werde ich heute Nachmittag das Spiel installieren. Jetzt muß ich leider weg :frowning:

Gruß
Andreas

Na das freut mich doch :smile:
Ist oftmals wirklich nur eine Kleinigkeit… Eigentlich aber schade. Ich hatte mich schon drauf gefreut mal wieder das Spiel spielen zu müssen :smiley:

Gruß
Andreas