Legt MS Word 2016 irgendwo selbstständig kopien an?

Hallo,

mir sind ein paar Dokumente abhanden gekommen. Nun kam mir die Idee, dass Microsoft Word 2016 wohl irgendwo temporäre Dateien anlegt und sie unabhängig von der eigentlichen Datei speichert.

Ich habe zwar schon den Ordner durchsucht, wo die Dateien eigentlich gespeichert werden (also im Programm festgelegt sind), aber diese sind leer.

Weiß jemand vielleicht wo man diese Dateien zu suchen hat - wenn sie denn existieren - bzw. wie sie dann heißen oder welche Endung sie haben?

Ein Microsoft-Hilfeseite dazu hat mir leider nicht weitergeholfen.

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr als Microsoft :smile:

Vielen Dank

Man konnte vor vielen Jahren schon einstellen, dass bei MS Word Sicherungskopieen angelegt werden.
Die Suchmaschinen wissen da einiges drüber.
Beispiel: http://praxistipps.chip.de/word-sicherungskopie-oeffnen-so-gehts_12174

Ja, das ist mir schon klar. Aber das meinte ich ja nicht. Wie gesagt, die Dateien sind futsch. Mir geht es darum, ob Word noch an anderer Stelle Sicherungen anlegt. Temporäre Dateien oder sowas

Ja, es gibt noch weitere temporäre Dateien, die aber kein vollständiges Dokument darstellen, und eigentlich bei normaler Programmbeendigung gelöscht werden. Mit Glück sind die noch vorhanden. Einfach mal mit ein paar Phrasen aus solchen Dokumenten im Explorer die Festplatte durchsuchen lassen. Werden Dateien gefunden, die brauchbar erscheinen, mit einem normalen Editor öffnen, und dann die Texte dort raus und in ein neues Word-Dokument hinein kopieren. Mit etwas Glück kommt man so wieder an einen Großteil der Texte.

Selbst wenn der Explorer nichts findet, dann kann man mit Tools zur Wiederherstellung von gelöschten Dateien ggf. Glück haben. Ich müsste jetzt mal auf dem PC von Sohnemann nachsehen, was ich dort vor ein paar Monaten mal verwendet habe. Er hatte einen ziemlich langen Text gar nicht gespeichert, von dem ich so rund 90% wieder gefunden habe.

Temporäre Dateien werden während der Arbeit an Dokumenten angelegt. Daher kann es passieren, dass nach einem Systemabsturz während der Arbeit mit Word Dateien mit einer Tilde am Anfang existieren. Diese werden sonst aber bei normalem Beenden des Programms gelöscht… Sichtbar sind sie aber nur, wenn die Ordner-Ansicht entsprechend konfiguriert wurde, also versteckte und System-Dateien NICHT ausblenden…

Beatrix

Aus eigener leidvollen Erfahrung musste ich feststellen, dass keine Sicherungskopie vorhanden ist, wenn man das Programm selbst beendet bzw. das Dokument schließt.
Hatte mich drauf verlassen, dass da ja noch eine Kopie vorhanden sei…
Das war aber MS Word 2003. Einen aktuellen Stand hab ich momentan nicht parat.
Danke für den Daumen-Runter.