Was passiert mit der Anleihe wenn diese 2011 ausläuft. Zu 100 wird die ja nicht mehr zurückgezahlt. Verschwindet diese dann aus dem Depot zu 0 Euro?
WKN: A0AXSL
ISIN
XS0189741001
Was passiert mit der Anleihe wenn diese 2011 ausläuft. Zu 100 wird die ja nicht mehr zurückgezahlt. Verschwindet diese dann aus dem Depot zu 0 Euro?
WKN: A0AXSL
ISIN
XS0189741001
Hallo,
also zu 100 wird sie nicht zurückgezahlt.
ich habe das thema der anleihenabwicklung von lehman nicht weiter verfolgt, von daher kann ich jetzt adhoc keine verlässliche aussage geben.
sollte es keine überschüsse aus der liquidation geben kommt sie zu null zurück und wird dann automatisch aus dem depot ausgebucht.
zu welchen kurs und wann hast du denn die anleihe gekauft?
ich mach mich mal schlau und melde mich nochmal - kann aber zwei wochen dauern.
gruss
Ich nehme an, dass das insolvenzverfahren noch 8 Jahre läuft. Die Anleihe läuft aber im März 2011 auf.
Gekauft hab ich sie zu ca. 100.
Jetzt ist dann die Frage, wenn ich diese jetzt zu 20 verkaufe, und ich schon meine Ansprüche gegenüber lehman geltend gemacht habe, habe ich dann noch Ansprüche? Oder zumindest in der Höhe der Differenz (also 80 je anleihe und keine 100)?
Kannst mir auch email zinn123gmx.de
Da vergisst man es vielleicht nicht.
Die Bank ist pleite. Sie wurde ausgeschlachtet und an verschiedene Banken verkauft, inkl. Barclays Bank. Die Käufer haben nur die Immobilien der Lehmann Brothers gekauft. Verbindlichkeiten, wie z.B. Anleihen oder Zertifikate, wurden nicht übernommen. Folglich findet keine Rückzahlung bei Fälligkeit statt. Manche deutsche Anleger haben mit Erfolg ihre beratende Bank verklagt und auf diesem Wege eine Entschädigung erhalten. Folgender Schutzverein beschäftigt sich mit diesen Klagen:
http://www.schutzverein.org/lehman-brothers.html?gcl…
Der Konkursverwalter wird eine Quote ermitteln. Dies bedeutet, dass die Anleger bestenfalls ein paar Prozent ihrer Kapitalanlage zurückerhalten werden. Ich weiss es nicht, ob der Konkursverwalter soweit ist, und wie hoch die Quote ausfallen wird. Es kann sein, dass Börseninsider diesbezüglich mehr Informationen haben als ich. Dies würde vielleicht den relativ hohen Kurs dieser Anleihe erklären.
MfG
Jean Jaures
Das wird unterschiedlich gehandhabt…es kann sein, dass sie mit dem Wert 0 ausgebucht wird…es kann aber auch sein, das sie weiterhin mit einem Wert gehandelt wird und somit auch im Deopt verbleibt (s. alte Argentinien - Anleihen )
Viele Grüße,