Lehmwand tapezieren

Ich wollt fragen wie man am besten eine Lehmwand tapeziert mit wenig Geld.

leider habe ich darüber keine kenntnisse

Ich wollt fragen wie man am besten eine Lehmwand tapeziert mit
wenig Geld.

Hallo.
Ich gehe einmal davon aus,das deine lehmwand glatt ist. Du mußt erst die Wand mit Grundierung vorstreichen. Kannst du ruhig zwei mal machen, das die grundierung richtig in den Lehm einziehen kann. Wenn die Wand dann trocken ist,nach zwei drei stunden, dann kannst du sie normal tapezieren.Ohne Grundierung,würde der Tapetenleim zu schnell einziehen, und deine Tapete würde nicht halten. Sie würde sich beim trocknen von der Wand lösen.

Volker

wenig Geld.

ok aber könnte ich auch über die alte tapete tapeziere, denn auf der Lehmwand ist noch die alte tapete

Hallo.
Natürlich kannst du auch über die alte Tapete drüber tapezieren. Solltest du aber in der alten tapete falten drin haben,hast du sie auch in der neuen tapete mit drin. Ist halt der nachteil davon. Ansonsten,ist das kein problem.

Volker

ok aber könnte ich auch über die alte tapete tapeziere, denn
auf der Lehmwand ist noch die alte tapete

Das ist eine gute Frage, ich würde vollflächig Makkulatur vorkleben mit viel Lateszusatz. Besser wäre aber bestimmt eine GK-Wand davor zu bauen.
Gruß Ralf
www.bau.seidel.de.vu

wenig Geld.

Hallo,
Lehmwände können nicht tapeziert werden. Fragt den Hersteller des Lehmputzes, welche Farben für den Putz zugelassen sind. Grundieren gegebenenfalls nicht vergessen (Technisches Merkblatt).

Tapete kannste knicken

Viele Grüße vom Malermeister

wenig Geld.

wenig Geld.