Nochmal hallo,
Das ist mir schon klar. Meine erste Frage war auch eigentlich
nur, ob das überhaupt jemand studiert, da ich bisher noch
niemanden getroffen habe. 
Und ob. Meines Wissens nach ist das Lehramt an Grund- und Hauptschulen der am häufigsten besuchte Lehramtsstudiengang. Hatte da auch mal konkrete Zahlen von vor ein paar Jahren, finde ich jetzt aber nicht mehr…
a) Ist für mich nicht wirklich ausschlaggebend, da ich an kein
Bundesland gebunden bin.
Dann würde ich mal die politischen Gegebenheiten im Auge behalten. Das kann sich allerdings schnell ändern. So hat z.B. Hessen vor einigen Jahren eine „Bildungsoffensive“ durchgeführt und dabei viele angehende Lehrer aus anderen Bundeländern abgeworben.
b) Bei mir nennt sich das Teil: Postgraduate Certificate in
Education - Middle Years Mathematics…so, wie soll ich das
nun umbenennen? 
Nun ja, da kann ich auch nicht helfen. Du müsstest Dich vielleicht mal bei der zuständigen Behörde erkundigen. Für Rheinland-Pfalz wäre das:
http://www.add.rlp.de/add/index.jsp
c) Fächerkombination ist für die Grundschule: alles; für die,
die danach kommen: Mathe, Geschichte, Deutsch als
Fremdsprache.
in Rheinland-Pfalz gibt’s den Studiengang „Lehramt an Grund- und Hauptschulen“. Wer an die Grundschule will, belegt den Schwerpunkt „Grundschulpädagogik“ sowie ein weiteres Fach.
Ok, vielleicht helfen ja die zusätzlichen Angaben ein wenig.
(Ist Mathe/Geschichte eigentlich so ne eigenartige
Kombination? Meine Mutter hat mich nur angestarrt und gesagt
ich solle lieber Englisch oder Deutsch statt Mathe machen.)
Nein, ich kenne sogar einen Kollegen persönlich, der genau diese Kombination hat, allerdings für Realschule:
http://stefanknechtges.gmxhome.de/
Geschichte ist an der Grundschule natürlich nicht gefragt, aber gerade Mathe ist durchaus vorteilhaft. Es kommt natürlich darauf an, ob du eventuell gemachte Scheine hier anerkannt bekommst. Man sagt, Mathe soll im Studium nicht soo einfach sein 
Vielen Dank für den Versuch einer Prognose, das hilft doch
schonmal ein bisschen. 
Bitte, gern geschehen.
Gruß Alex